Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Baby zu klein- 34+5ssw- 2200Gramm

Nachtrag:

Verdacht auf beginnende uteroplazentare Insuffizienz.

Festgestellt wurde ein erhöhter uteroplazentarer Widerstand.

von LadyMama am 09.05.2016, 10:22 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby und Kleinkind

Guten Abend , Mein Baby ist ein Monat alt und seit zwei Tagen schreit er plötzlich als hätte er Krämpfe und will alle zwei Stunden trinken . Gut zugenommen hat er auch . Dann kommt noch dazu , dass sein älterer Bruder 1,5 Jahre mich wahnsinnig macht . Ich weiß echt nicht ...

von aylin123 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

36 SSW, Baby evtl. zu klein?

Hallo Frau Höfel, Ich war heute bei meinen Frauenarzt und das Gewicht des Babys (Mädchen), betrug heute 2450g. Ich bin in der 36 SSW und mache mir nun etwas Sorgen, dass das Baby evtl. zu klein ist. Überall im Internet steht, dass ein Gewicht von 2700g normal wäre. Mein Mann ...

von Faina 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

Mittagsschlaf mit Baby und Kleinkind

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt und schläft im Elternbett. Zum Einschlafen muss ich immer bei ihr bleiben, sonst schläft sie nicht. Mich stört das nicht, ich finde diese Nähe wunderbar, deshalb möchte ich es wenns geht auch so beibehalten. ...

von newmom 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

baby 13 wo alt trinkt nur kleine Mengen Pre, wie trinkmenge steigern?

hallo, meine tochter, 13 wo alt wird seit 4 wochen mit flasche gefüttert. vorher habe ich sie gestillt. sie trinkt immer nur sehr kleine mengen pre nahrung. die hebamme meinte dass sich das mit der zeit steigert. bisher aber ohne erfolg. manchmal trinkt meistens 90 bis ...

von verena1982 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

Ist mein Baby zu klein?

Liebe Frau Höfel, morgen vor 14 Tagen war ich zu einer Abklärung im Krankenhaus (Übungswehen). Dort wurde das Kleine auch gemessen. Es war alles in Ordnung (so die Aussage) und ich solle den Befund beim nächsten mal mit zum Arzt nehmen. Heute habe ich mal reingeschaut. Der ...

von Dezember14Mama 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

plazenta zu klein für Baby?

Hallo, Bei unserer Tochter sagte die hebamme als sie die Plazenta untersuchten sie sei zu klein für sie gewesen. Sie kam 4 wochen zu früh und wog 2800 gramm 48 cm groß. An einer hand sind die Finger nicht weiter gewachsen. Und unsere tochter hat sich nicht bewegt in der ...

von christina848 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

Welcher Hochstuhl für kleine Babys

Hallo Fr. Höfel, ich hätte noch eine Frage. Unser kleines Frühchen ist jetzt 6 Monate geworden und wir würden jetzt auch mit Beikost versuchen. Sitzen kann sie ja noch nicht aber wir würden uns jetzt einen Hochstuhl kaufen. Unser Kinderarzt meinte man könne sie trotzdem ...

von Angel82 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

36 SSW kleines Baby was kann ich tunum dies zu ändern?

Guten Tag, ich bin heute in der 36+2 SSW. Im Ultraschall wurde festgestellt, dass mein Baby nur 2200 g wiegt und einen kleinen Bauchumfang (wie in 32.SSW) hat. Es wird nun weiter beobachtet, ob das Kind gut versorgt wird- so ist es erst mal. Das baby trinkt, der Magen ist ...

von FrauUngewöhnlich 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

Baby zu klein in 30/1 SSW muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30/1 Schwangerschaftswoche und meine Kleine wiegt 1280g, 3. Organscreening war unauffällig. Laut Arzt zu wenig und hat mich in 2 Wochen zur Kontrolle bestellt. Muss ich mir Sorgen machen, das der Kontrolltermin erst in 2 Wochen stattfindet? Ist ...

von krebsstern 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

Sollte ich meiner kleinen Babylax geben?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Kleine 25 Mon. hatte am Montag das letzte Mal Stuhlgang. Sie ist gut drauf aber ab und zu sagt sie "Popo aua". Sie ist eine schlechte Esserin (ausser Schokolade mag sie immer) und ich habe den Fehler gemacht und ihr die Schokolade auch immer ...

von Leila2007 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.