Frage: Baby sehr genau ertastbar in der 20.ssw....ist das normal?

Guten Morgen Martina, ich taste unterhalb des Nabels, da wo die Gebärmutter ist. Auch mein Mann kann es so differenziert ertasten. Kann es sein, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe? Ich meine, sonst ist es ganz lebhaft, hat Schluckauf, bewegt sich und so weiter..

von LuiseLuse am 16.09.2018, 07:52

Antwort auf: Baby sehr genau ertastbar in der 20.ssw....ist das normal?

Liebe Luise, nein, das ist kein Hinweis auf zu wenig Fruchtwasser, eher auf eine weiche/dehnbare Gebärmutter (Zustand nach mehreren Schwangerschaften). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.09.2018