Frage: Baby schläft nicht allein ein was kann man da machen?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn (16 Wochen), schläft nicht allein ein. Am besten schläft er auf dem Arm ein. Anfangs ging es nur wenn er herum getragen wurde, jetzt sitze ich neben seinem Bett und habe ihn ganz ruhig auf dem Arm. Nachdem er einmal richtig strak angefangen hat zu weinen (fast schon zu schreien und mit den Armen und Beinen gerudert hat), fängt er sich meistens wieder und schläft dann ein. Legt man Bjarne schon beim ersten Anzeichen von Müdigkeit ins Bett, fängt er an zu weinen, schreit dann nach ein paar Minuten sehr stark, so dass er sich dann auch noch oft verschluckt. Das ist abends so, aber auch am Tag bekommt er "den Dreh" nicht allein... Was machen wir falsch, oder wie kann man ihm helfen??? (Denn zum herum tragen ist er bald zu schwer) Vielen Dank für die Antwort!!!

von elli-pirelli am 19.04.2013, 20:42

Antwort auf: Baby schläft nicht allein ein was kann man da machen?

Liebe elli-pirelli, Sie machen nichts falsch - Sie befriedigen lediglich die Grundbedürfnisse (Wärme, Nähe etc.) Ihres Kindes! Mal ehrlich: was würden Sie antworten, wenn Ihr Mann sagen würde. Deine Kuschelei mit mir ist nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht nötig. Du musst lernen alleine (ein)zuschlafen. Sie würden Ihrem Mann einen Vogel zeigen!!!!! Aber von 5 Monate alten Kindern verlangen manche das! Der Tipp kann nur heißen: tragen, tragen, tragen und wippen und gelassen bleiben! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2013

Antwort auf: Baby schläft nicht allein ein was kann man da machen?

Vielen Dank!!! Ich bin schon sehr fertig mit den Nerven, da ist ihre Antwort eine echte Erleichterung. Vielen Dank!!!

von elli-pirelli am 20.04.2013, 22:22