Frage: Baby "läuft aus" - gern an alle

Liebe Frau Höfel, liebe Forenmituser, unser Sohn ist heute 9 Tage alt, seit vier Tagen sind wir zu Hause. Er kam fast vier Wochen vor ET, ist aber soweit fit und gesund. Nun fällt uns hier zu Hause auf, dass er immer mal wieder eine feuchte Stelle auf dem Rücken oder - seltener - auf dem Bauch hat, so als ob die Windel auslaufen würde. Unsere Hebamme kann sich das nicht erklären, gab mir aber den Rat, ihn häufiger zu wickeln. Kennt Jemand dieses Phänomen und hat vielleicht einen Tipp, was wir - vom häufigeren Wickeln abgesehen - dagegen tun können? Vielen Dank schon mal! Das Ganze macht uns nämlich ein wenig Sorge, weil wir Angst haben, dass er sich verkühlt, wenn wir das nicht rechtzeitig feststellen.

Antwort auf: Baby "läuft aus" - gern an alle

Hallo, versucht doch einfach mal die Windel etwas enger anzulegen. Der Penis sollte nach unten liegen. Vielleicht ist die Windelgröße auch nicht geeignet und er braucht eine Nummer größer, da er so viel trinkt. Eventuell ist die Qualität der Windel auch nicht so gut. Bei Windeln sind Pampers doch immer noch die Besten. Ich bin mit Ökomoltex auch sehr zufrieden, die gibt es beim mobilen Windelexpresss sehr günstig zu kaufen. Liebe Grüße Anne

Antwort auf: Baby "läuft aus" - gern an alle

mir ist das selbst bei den pampers passiert. meine jungs hatten meistens am rücken eine feuchte stelle und gerade dann wenn sie leicht seitlich gelegen haben,dann hatten sie auf der seite wo sie gelgegen haben auch eine feuchte stelle. und bei jungs immer schauen das der penis nach unten schaut ;-) glg Désirée

Antwort auf: Baby "läuft aus" - gern an alle

hallo, schau wirklich, das der penis unten liegt und die windel fest (aber halt nicht zu fest) ist. auslaufen tut unser sohn (17 monate) auch immer noch (er trinkt aber stellenweise auch sehr viel). von pampers halte ich persönlich nichts, unser sohn sah nach den dingern immer wie ein feuermelder am po aus. wir fahren mit den windel von dm, lidl und edeka komischerweise am besten. lg claudia & ben

Antwort auf: Baby "läuft aus" - gern an alle

Das liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an der Windelsorte. Ich hatte das auch. Hab eine Windeltorte bekommen mit Rossmann Windeln. Die Torte ist jetzt halbabgebaut auf dem Kinderzimmerschrank... Selber hatte ich auf Empfehlung einer Freundin mit dm gestartet (SUPER). Jetzt kaufen wir ALDI-Windeln. Da passiert das auch nicht mehr... Also Sorte wechseln. Dann hört das auf! lg Sasumm

Antwort auf: Baby "läuft aus" - gern an alle

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!! Ich bin froh zu hören, dass wir mit dem Problem nicht allein sind. Wir haben hier im Moment die ganz kleinen Windeln von Pampers in Gebrauch. Im Krankenhaus hatten wir eine Nummer größer, auch von Pampers. Da ist nichts passiert, aber da hat er auch noch nicht so viel getrunken wie jetzt. Denn wir haben es auch hier mit den Nummer 2-Windeln versucht und er ist trotzdem feucht geworden. Wir werden dann mal andere Windeln probieren :-)!

Antwort auf: Baby "läuft aus" - gern an alle

zum kleinen Mann =) muss ja auch mal gesagt werden... Liebe Grüße und Viel Spaß

Antwort auf: Baby "läuft aus" - gern an alle

Hallo, hatte ich auch bei meinem Sohn. Ich hatte erst, nach den mini windlen, die baby dry, da ist erfast jede nacht nass gewesen. Jetzt benutzt ich Active fit und es geht viel besser. LG Anna und Alles gute