Atemwege zu, gebe Emser Spray kann man da was verkehrt machen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Atemwege zu, gebe Emser Spray kann man da was verkehrt machen?

Hallo Frau Höfel, nach der Geburt haben die Babys ja manchmal so einigen Schmodder in den Atemwegen. Unseres auch. Sie ist jetzt 12 Wochen alt, der Schmodder ist nach wie vor da. Man hört das nur manchmal. Zwischen Nase und Rachen? Also ganz weit hinten. Man kann nichts raussaugen. Die Nase ist frei. Sie atmet meistens auch ganz normal, nur nachts und frühs nach dem aufstehen hört man den Schmodder. Ich gebe ihr hin und wieder Emser Spray in die Nase. Kann man da irgendwas verkehrt machen? Beim Kinderarzt sind wir erst nächste Woche wieder. Wollte nicht zwischendurch hin und uns dann viellleicht richtige Viren aufhalsen. Was meinen Sie?? Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße Mama

von mamamia3 am 29.01.2013, 10:09

Antwort auf: Atemwege zu, gebe Emser Spray kann man da was verkehrt machen?

Liebe mamamia, das Emser Spray schadet nicht, aber es ist auch unnötig. Die Kinder werden mit dem Schleim auch so fertig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2013