Frage: @Andrea6 & N. Pape

Hallo Andrea, hallo Nicola, also, es ist in der Tat ein Dammriss III° - ja, es ist eigentlich eine heftige Sache und anfangs tat es auch richtig doll weh, so daß ich Schmerzmittel in der Klinik bekam. ABER im Gegensatz zu der Tortour, die ich vorher hatte, nehm ich das gern in Kauf und weiß 3 Stunden Schlaf am Stück, kein RLS, keinen Nierenstau, keine burning feets etc. zu schätzen;-) Die Narbe entlaste ich weitestgehend und nutze die Mandelauflagen, die mir in der Klinik empfohlen wurden. Außerdem soll ich weiterhin Arnica und Silicea nehmen! DANKE! Und liebe Grüße Puw

Antwort auf: @Andrea6 & N. Pape

Mit "heftige Sache" meinte ich nicht so sehr die Schmerzen, sondern die Ausprägung des Dammrisses: schließlich ist der Afterschließmuskel an- oder durchgerissen, was u.U. Spätfolgen haben kann (deshalb meine Verwunderung über "nur" DR III°).

Antwort auf: @Andrea6 & N. Pape

Ach so, ich dachte, Du meintest die Schmerzen. Der Afterschließmuskel ist zum Glück "nur" angerissen - nicht durch. Da ich Beckenbodentrainerin bin, hoffe ich, daß ich nach Abheilung einiges für die Stabilität tun kann und hoffe naütrlich auch, daß es keine Spätfolgen gibt. Über diese wurde ich nicht wirklich in der Klinik aufgeklärt. Aber die Ärztin sagte, daß die Wundheilung bisher sehr gut verläuft und wie gesagt, der ASM ist glücklicher Weise nur angerissen. Meine Damalige Narbe (Schnitt) macht noch heute Probleme, so daß ich seither kein Rad mehr fahren kann,........ und da hieß es "keine Spätfolgen"... Also hoffe ich einfach und schone die Narbe:-) LG Puw