Frage: andauernd blasenentzündung u pilz

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal wieder ein Problem und bräuchte ihren ratschlag. Befinde mich nun in der 16 ssw. Habe ihren letzten Ratschlag in bezug blasenentzündung und pilz befolgt. Keine süssigkeiten bzw ab und an schon mal aber eher so gut wie nichts. An trinken habe ich nur Mineralwasser zu mir genommen . Aber die blasenentzündung und der Pilz kommen immer wieder. Die letzte blasenentzündung wurde mit cefuroxim behandelt und der Pilz mit biofanal combi. Hatte vor ca 2 Jahren eine esm durch den blasenkatheder habe ich seit dem eine reizblase. Kann die andauernde blasenentzündung dadurch kommen? Ist die andauernde Antibiotika einnahme schädlich für das Baby? Was kann man noch dagegen tun?cranberry Saft sollte man laut Dr Bluni während der ss nicht einnehmen. Haben sie einen ratschlag für mich?liebe grüße jessica

von jessica_nbg am 31.05.2016, 23:17



Antwort auf: andauernd blasenentzündung u pilz

Liebe jessica, wurde ein Abstrich gemach und eine Kultur angelegt? Nur so lässt sich rausfinden, welches Antibiotikum hilft. Trotzdem bitte weiter zuckerfrei. Viel trinken, gerne auch sauer. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windel pilz

Hallo Unser Sohn hat innerhalb 4 Wochen jetztb2 Mal Pilz das sind wieder deutlich Pickel zu sehen nicht nur rot Wir machen mit mutlind Rum aber wenn ich mit feucht Tücher Rum mache Blutes es gleich Welche Tücher kann Mann da nehmen


Blasenentzündung? 17.ssw

Guten Abend Frau Höfel. Am Montag wurde bei mir ein Vaginalpilz festgestellt, seit dem benutze ich Canesten 1 Tag Kombi. Nun habe ich seit ein par Stunden das Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung bekomme/ habe. Habe auch auf beiden Seiten neben dem Becken Richtung Scheide immer wieder Schmerzen seit ein paar Tagen. Kann ein Arztbesuch bis Mont...


Infektion Blasenentzündung

Hallo Frau Höfel, ich saß gestern Abend nach dem duschen zur Fußpflege eine ganze Weile auf dem Fußboden im Badezimmer (teilweise auf den Fliesen und teilweise auf einem Teppich). Bekleidet war ich mit Schlafanzug und darunter Unterwäsche). Der Boden wurde gestern Vormittag gewischt, der Teppich vor ein paar Wochen das letzte Mal gewaschen. I...


Blasenentzündung

Hallo, Leider habe ich ständig mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Schon in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer Blut im Urin. Jetzt habe ich mir solche Urin Tests besorgt und es wurde sehr deutlich dass Blut im Urin ist. Habe im Krankenhaus angerufen, die meinten dass sie da jetzt nichts tun. Ich würde mir jetzt was bei der Apotheke hole...


Blasenentzündung

Hallo, Ich habe bis jetzt immer alle Urin Untersuchungen bei der Frauenärztin machen lassen. Ich war jetzt mal beim Urologen weil ich oft nachts (nur nachts) nach dem pipi machen ein brennen hatte. Dieser hat mich dann 2 Tage nach der Urin Abgabe angerufen und meinte es sind ein paar Bakterien im Urin. Er untersucht es noch weiter und dann melde...


Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...


Nachtrag Burst Pilz

Danke ihnen für Ihre Antwort. Ich werde es gleich mit Octanisept versuchen. Haben sie einen Tipp fürs trocken halten? Man liest von Babypuder, über Baumwolltücher oder sogar Deo unter dem Busen alles mögliche. Und wenn das Baby kommen würde und ein Pilz wäre noch da, dann wäre das Stillen trotzdem möglich oder?


Blasenentzündung

Liebe Frau Höfel, Bei mir wurde eine Blasenentzündung festgestellt, hab jetzt Antibotika bekommen! Hat diese Blasenentzündung meinem Kind geschadet? Im Internet liest man das es zu einem niedrigen Geburtsgewicht des Babys führen kann! Ist das so?? Lg und einen schönen Tag


Blasenentzündung?

Hallo, ich bin leider gerade etwas verunsichert. Am Montag war ich zur Vorsorge bei der Frauenärztin (23. Woche), da war bis auf einen beidseitigen Nierenstau alles in Ordnung. Am Dienstag war ich dann auf Rat der Frauenärztin beim Urologen, um die Nieren überprüfen zu lassen. Dieser meinte, es sei nur ein Stau ersten Grades. Ich hätte „ein bissch...


Fosfomycin gegen Blasenentzündung ungefährlich?

Guten Tag Frau Höfel! Ich war heute nochmal beim FA und da wurde Blut ( hab ich immer) und sehr viel Leukos festgestellt. Ich bekam Fosfomycin 3000. Ich habe bei Embryotox nachgelesen und es steht dort auf grau. Ist das Mittel wirklich unbedenklich? Ich musste schon 3x cefurax in der ss nehmen und das steht auf grün. Bin leicht verunsichert. Danke ...