Frage: andauernd blasenentzündung u pilz

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal wieder ein Problem und bräuchte ihren ratschlag. Befinde mich nun in der 16 ssw. Habe ihren letzten Ratschlag in bezug blasenentzündung und pilz befolgt. Keine süssigkeiten bzw ab und an schon mal aber eher so gut wie nichts. An trinken habe ich nur Mineralwasser zu mir genommen . Aber die blasenentzündung und der Pilz kommen immer wieder. Die letzte blasenentzündung wurde mit cefuroxim behandelt und der Pilz mit biofanal combi. Hatte vor ca 2 Jahren eine esm durch den blasenkatheder habe ich seit dem eine reizblase. Kann die andauernde blasenentzündung dadurch kommen? Ist die andauernde Antibiotika einnahme schädlich für das Baby? Was kann man noch dagegen tun?cranberry Saft sollte man laut Dr Bluni während der ss nicht einnehmen. Haben sie einen ratschlag für mich?liebe grüße jessica

von jessica_nbg am 31.05.2016, 23:17

Antwort auf: andauernd blasenentzündung u pilz

Liebe jessica, wurde ein Abstrich gemach und eine Kultur angelegt? Nur so lässt sich rausfinden, welches Antibiotikum hilft. Trotzdem bitte weiter zuckerfrei. Viel trinken, gerne auch sauer. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016