Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Aloe Vera erlaubt ?

Habe seid Tagen einen ziemlichen Juckreiz in der Vaginalgegend. Die Scheidenflora war i.O. Mein Gyn hat mir aber zur Vorsorge eine Creme gegen Pilze aufgeschrieben. Ich habe das Gefühl, dass der Juckreiz dadurch eher noch stärker geworden ist. Da ich sowieso sehr empfindliche Schleimhaut habe (z.B jedes Mal Juckreiz nach Vaginal US aufgrund Latex Allergie) bin ich eher der Meinung dass ich vielleicht allergisch auf ein Waschmittel o.ä reagieren haben könnte. Meine Mutter meinte nun, ich solle es doch mal mit Aloe Vera Spray oder Gelly versuchen. Schon vor der Schwangerschaft habe ich oft Aloe Vera Saft getrunken, mit Beginn der SS aber pausiert. Spricht irgend etwas dagegen, Aloe Vera Produkte in der Schwangerschaft zu benutzen ?
Vielen Dank,
Wicki

von wicki am 29.07.2003, 10:11 Uhr

 

Antwort:

Aloe Vera erlaubt ?

Liebe Wicki,

den Saft haben Sie zu recht abgesetzt. Gegen den äußerlichen Gebrauch ist in Maßen nichts einzuwenden!
Ich würde es zuerst mit Quark probieren!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2003

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.