Frage: 9 Monate altes Baby schreit

Unser 9 Monate alter Sohn tillt momentan total durch. Er schreit nur noch. Ich kann ihn nicht allein lassen, er schläft nicht und schreit sich so doll in Rage, dass er blau anläuft. Meine Tochter ist erst 28 Monate und darf mich nichtmal anfassen. Er schläft nachts nicht und brüllt trotz ewigen Stillorgien solange, bis seine Schwester im Nebenzimmer aufwacht, mehrere Male pro Nacht. Ich kann nicht mehr. Verlustängste hin oder her. Er wird getragen, darf mit im Bett schlafen, wird nie allein gelassen, aber nix hilft. Er schläft nur aus Erschöpfung ein. Essen will er auch nur noch vom Tisch - eigentlich ok, aber er wird mit seinen 2 Zähnen ja nicht satt. Brei will er nicht. Die Flasche schon gar nicht. Seit 3 Tagen verweigert er alles, was er nicht selbst in den Mund steckt (Brot, Kartoffeln, Apfel) und meine Brust. Er kriegt nen Tobsuchtanfall, weil ich ihm ein Paket Butter verweigert habe. Er kann sich doch nicht nur von dem bisschen Gekrümel ernähren. Wie krieg ich denn genügend Eiweiß und Vitamine in ihn rein. Nachts still ich wieder 3x, Tags 2x - ich hab keine Milch mehr, er wird nie satt, kratzt und beißt beim Stillen. Organisch ist alles ok, aber ich kann seine Bedürfnisse grade nicht befriedigen und meine Tochter ist auch noch da (und dass im besten Trotzalter, sie muss ja auch durch eine Verlustphase durch) Ich darf nichtmal allein aufs Klo. Mein Mann trägt mir das Kind selbst beim Zähneputzen hinterher, da er es anders nicht waberuhigen kann.

von tinuly am 05.06.2013, 23:00

Antwort auf: 9 Monate altes Baby schreit

Liebe tinuly, ich würde auch eine Schreiambulanz aufsuchen. Bis dahin ist es ganz wichtig, dass Sie sich klar machen, dass Ihr Sohn das alles nicht tut um Sie zu ärgern. Kinder bis drei Jahre können Ihre Emotionen nämlich nicht kontrollieren. Er will selber essen? Gut! Ja, er wird ein paar Tage zu wenig zu essen bekommen, aber das wird keinen Schaden anrichten. Wichtig ist, dass er trinkt. Und wenn er die Brust nicht will, dann nicht! Sie müssen sich beim besten Willen nicht kratzen und beißen lassen! Und das Paket Butter hätte ich ihm auch nicht gegeben. Ein klares "Nein" - Butter weg - tobendes Kind auf den Boden. Gibt es eine Oma, die vielleicht ein paar Stunden am Tag unterstützen kann? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2013

Antwort auf: 9 Monate altes Baby schreit

Hallo, das ist ein klarer Fall für eine Schrei-Ambulanz. Schau doch mal im Internet nach, wo es da die nächste in Eurer Region gibt und mach' dort einen Termin aus, bevor Dir das noch mehr an die Substanz geht. Alles Liebe, H.

von Hexhex am 06.06.2013, 12:09