Frage: 38+4 ssw

hallor hab mal eine frage war am montag bei der frauenärztin gewesen bin jetzt in der 38+4 ssw hab am montag so ein stechen in der linken scharmlippe gehabt das hab ich ihr auch gesagt sie hatte mich auch von unten untersucht sie meinte das das kind noch ziemlich oben liegt und muttermund sei noch geschlossen ´hab die fa praxis verlassen und hatte aufeinmal schmerzen beim laufen bekommen unten rum und immer wieder mal ein druck was nicht angenehm war oder ist . jetzt zwischen durch hab ich das auch noch . das mir das laufen schwer fällt und seit gestern hab ich auch so keine lust mehr auf nichts bin nur müde und hab zwischen durch ziehen im unterleib und das gefühl das was aus der vagina läuft . kann es noch lange dauern bis zur geburt ist jetzt meine 2 ss meine erste tochter kam 39+5 ssw auf der welt durch blasensprung

Antwort auf: 38+4 ssw

Liebe sarahlia, wenn STÄNDIG klare Flüssigkeit aus Ihnen tröpfelt, dann sollte jemand (Hebamme, Arzt) einen Blasensprung ausschliessen. Ansonsten kann es noch bis nach dem Termin dauern, bis das Kind kommt. Die Zipperlein, die Sie beschreiben, sind normal und erleichtern den Abschied von der Schwangerschaft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2012