Frage: 2fidu?

Guten Tag War heute bei der Hebamme Und sie hat mich abgetastet. Sie sagt der Kopf ist schon tief und der mumu ist 2fido und gmh Ca 2cm zensiert. Vor zwei Tagen bei der vertretungsätztin war er noch 1fingerkuppe und gmh auf 3cm Wie kann das sein das sich das innerhalb von zwei Tagen so gekommen ist? Was bedeutet das alles jetzt für? Geht es bald los? Vielen Dank im Voraus

von Sternschnuppe2102 am 20.07.2016, 13:37

Antwort auf: 2fidu?

Liebe Sternschnuppe, 2fidu (für 2 Finger durchlässig) und cx 2cm (Cervix=Portio = der Teil des Gebärmutterhalses, der in die Scheide ragt) und das Ganze zentriert, d.h. in der Mitte des Gebärkanals. Ihre Hebamme hat Recht. Es kann sein, dass es los geht. Es kann aber auch sein, dass es noch dauert. Befolgen Sie die Verhaltensregeln, die sie Ihnen gegeben hat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2016

Antwort auf: 2fidu?

Bin heute 34_+6ssw

von Sternschnuppe2102 am 20.07.2016, 13:39

Antwort auf: 2fidu?

Vorallem was heißt 2fidu und cx 2cm zensiert? Wie weit ist jetzt der mumu genau geöffnet? Muss ich mir sorgen machen? Sie meinte nur sobald der Druck nach unten nicht aufhört soll ich ins k h genauso wie wenn die Wehen schlimmer werden.

von Sternschnuppe2102 am 20.07.2016, 14:09