Frage: 23. SSW-kurzatmig

hallo! bin jetzt in der 23. ssw und bin neuerdings auch schon bei leichten anstrengungen kurzatmig, was ich ein bisschen frühzeitig finde. mein hb-wert ist ok, falls es da einen zusammenhang gibt. blutdruck ist auch ok. der puls ist häufiger mal erhöht (ca. 90-100), aber schon seit anfang der schwangerschaft. hab allerdings schon einen recht großen bauch (2.ss), dass manche denken ich wäre schon 2 monate weiter,hängt das damit zusammen? oder ist das normal für die 23. ssw??

Antwort auf: 23. SSW-kurzatmig

Liebe leonieleonie, Ihr Körper ist anscheinend in dieser zweiten Schwangerschaft nicht so belastbar. Ob das eine Laune der Natur, ein Zeichen es langsamer Angehen zu lassen oder krankheitsbedingt ist, kann ich vor hier leider nicht sagen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2010