Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Komm mir grad etwas blöd vor bei der Frage, aber da unser Kater Freigänger war hat er nur im Notfall sein Kistchen benutzt. Da hatte ich noch Streu, d...

lilly munster

15 Antworten



Pancreasinsuffizienz beim Kater

Mein Kater hatte im Juni eine Bauchspeicheldrüsenentzündung Er wurde mit Antibiotika behandelt und hat sich sehr gut erholt. Seit zwei Wochen baut er ...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Kastration beim Rüden

Hallo zusammen ;) Vorneweg- eigentlich bin ich ein Gegner der Kastration ohne medizinischen Grund sowieso. Daher ist mein nun 3-jähriger Rüde auch no...

Safa75

14 Antworten


Unsere Layla ist da!!!!

Leider war unser WLAN kaputt deshalb konnte ich nicht eher ein Foto hier rein stellen, seit 12 tagen ist unsere Labrador Hündin bei uns und wir sind t...

sterntaler82

4 Antworten


meine kuscheltiger

ich präsentiere voller stolz meine süssen kuscheltiger finn und garfield < 3

sonja Nimm2

2 Antworten



Katzenkinder! Frage zur Eingewöhnung

Ich hatte ja ein Bild geschickt von unseren neuem Pärchen. Geschwister aus dem Tierheim. Sie haben sich beide recht schnell eingelebt, toben durch ...

lilly munster

2 Antworten


Fremde Katze hat im Keller geworfen

Meine Schwester und ihr Mann haben eine Stammkneipe. Dort im Keller hat jetzt eine fremde Katze 3 Junge bekommen. Die von der Kneipe sehen das ansc...

Sunny76

1 Antwort


Frage zu Katzenpfoten

Seit Jahren frage ich mich, welche Funktion eigentlich der eine Hautzipfel an der Katzenpfote hat (s. Foto, da war heute so eine passende Werbebeilage...

stjerne

4 Antworten



Katzenzusammenführung mit Freigänger

Hi, bin grad etwas weniger euphorisch, als noch gestern. Am Freitag habe ich zu meiner 2-jährigen Freigängerkatze (seit ein paar Monaten ohne Gefähr...

paula_26

1 Antwort


Persönlicher Geschmack von Katzen?

Hallo, geht es Euch mit Euren auch so? Unser einer Kater mag gern rohes Fleisch (wird voll gebarft), gegart frisst er es, aber nicht soo gern, milden ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hündin kastrieren?

Hallo, ich habe ein paar Fragen und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Unsere Mischlingshündin ist jetzt 1 1/4 Jahre alt und war das erste...

kriku

10 Antworten


kathi-maus wie geht es Deiner Katze?

Ich guck schon immer, ob Du zu Deinem thread nochmal was schreibst. Hoffentlich ist alles gut gegangen...

Bookworm

3 Antworten



Blutiger Durchfall nach Entwurmung Katze

Hallo zusammen, ist es jemanden schon mal passiert, dass die Katze nach dem Entwurmen schleimigen, blutigen Durchfall hatte? Ansonsten geht es ihr gu...

mona35

4 Antworten


Gittertür zur Katzenzusammenführung

Hi, wir wollen zu unserer Katze (etwas über 2 Jahre) wieder eine zweite dazuholen. Jetzt war sie 2 Monate ohne Kumpel. Wir haben uns im Tierheim eine...

paula_26

1 Antwort