Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Trinkbrunnen floppt

Ich wollte meinen Katzen etwas Gutes tun und habe einen Trinkbrunnen gekauft. Leider haben sie Angst vor ihm. Gibt es Tricks, um ihn doch noch schma...

stjerne

5 Antworten


Hilfe, Katze pinkelt neuerdings alles voll :(.

Ich habe ein riesen Problem. Es begann damit, dass das Katzenklo meines Katers kaputt gegangen ist und ich ein neues kaufte. Leider gab es das Gle...

Glücksbärchen

5 Antworten


Meeri "Traumhaft" , ich brauche Ideen

Unsere 9 Meerschweinchen, eigentlich Kaltstall, diesen Winter krankheitsbedingt im Wintergarten, bekommen im Frühjahr ein neues Haus. Das Außengelände...

Itzy

1 Antwort


Katzen vom Lebensgefährten

Hallo vielleicht versteht mich keiner oder verurteilt mich dafür aber vielleicht hat jemand ein Rat für mich. Mein Freund hat zwei Katzen 18 und 19...

KathySven

13 Antworten


Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Hallo, Frage siehe oben... Z.b.vorm Supermarkt, wo ihr den Hund nicht sehen könnt...und wenn ja, wo? Abseits, wo keiner dran vorbei muss? Oder b...

Steff+Keks

14 Antworten



Wie schnell sind eure Hunde?

Hab gerade aus Spaß mal gemessen wie lang unser Maltesermix braucht um seine abendliche Nassfutterration zu vertilgen. Es waren exakt 39 Sek. ...

Bajuli

17 Antworten


Könnt ihr euch noch erinnern?

https://www.rund-ums-baby.de/haustiere/beitrag.htm?id=56480&suche=Telly&seite=1 Tja... Ich hab ihn wieder hier. Er wohnt im Keller, sieht grottig a...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Hat hier jemand ein Pferd?

Wie macht ihr das jetzt mit den Kindern? Nehmt ihr sie immer mit in den Stall? Mein Pferd steht zum Glück in einem Offenstall und hat eine große Kop...

meggi2006

4 Antworten





Chlamydien Katze

Hallo, wir wollen einen kleinen Kater zu uns nehmen (8 Monate alt). Laut der Dame von Tierschutz hat er Chlamydien am Auge und bekommt für 10 Tage ...

Spatz

5 Antworten


Zweitkatze

Hallo, wir haben uns nun entschlossen eine 2. Katze zu unserer Katze (3-5 Jahre, weil.) zu holen. Unsere Katze ist seit Juli 2017 bei uns. Sie ist...

Spatz

4 Antworten


Katze hat ins Bett gepinkelt

Hallo. Seit dem Sommer haben wir eine Katze. Diese hat jetzt schon wiederholt in mein Bett gepinkelt. Wie krieg ich das bloss wieder aus der Matratze ...

Bubenmama

7 Antworten


Dobby, Joris oder Spencer?

Hallo, Der kleine Kerl aus Griechenland zieht bei uns ein. Er ist knapp 40cm groß. Der aktuelle Name geht gaaar nicht. Nun schwanken wir zwischen...

Steff+Keks

12 Antworten


Kaninchen Vergiftung

Hallo zusammen, Wir haben vorgestern Tannenwedel in den Freilauf unserer Kaninchen. Gestern früh hat sich das eine männliche Kaninchen kaum bewegt, n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Fiepsen/jaulen wenn man nach Hause kommt

Hallo, unser Hund jault/fiept seit ca. 5-6 Monaten immer wenn wir nach Hause kommen. Es ist ja schön das er sich freut. Kein Thema. Aber da ic...

mausebär2011

3 Antworten


Umzug mit 2 Freigänger Katzen

Hallo Habt ihr Tipps für mich? Die beiden ehemaligen Tierheimkatzen haben es entgegen der Tierheimvorstellung nicht einen einzigen Tag drinnen aus...

32+4

8 Antworten