Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Zwerghamster - Frage zur Käfigreinigung

Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen ein neues Familienmitglied. Einen noch ganz kleinen dschungarischen Zwerghamster. Er ist noch ziemlich s...

-Jule-

4 Antworten


Känguruh im Katzenfutter

Haben heute eine Probe Katzenfutter bekommen. Nicht Huhn, nicht Fisch- es war Känguruh! Jetzt bin ich grade zwiegespalten, wie ich das finde. Ja,...

Maliki

5 Antworten


Pony - was bräuchte man alles?

Hallo ihr Lieben! Hab nun soviel gegoogelt und bin leider nicht schlauer.. Hat jemand von euch ein Pferd/Pony? Gibt es große Unterschiede in der Halt...

EmmaKili

25 Antworten


Meerschweinchentunnel reinigen

Hallo, hat zufällig einer von Euch so einen zusammenschiebbaren Tunnel aus Nylon (gibt es glaube ich auch für Katzen) und hat den schon mal gereini...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Um jeden Preis??

Hallo liebe Mamis! Hatte gestern eine Diskussion beim Tierarzt mitverfolgt. Neben mir eine Frau mit Bernersennenhund, auf der Gegenseite älterer Ma...

Rolli2017

18 Antworten


Intensiv menschenbezogene Kater raus lassen?

Huhu, hier ist irgendwie die frage der fragen aufgekommen. Wir haben 2 Kater im Alter von 9 Monaten, besonders der eine liebt es schon in den Winterg...

Masupila0912

5 Antworten


neeee - Nachbarskatze...

eigentlich ist es zum lachen wenn es nicht irgendwie zum Weinen wäre. Unten gefragt wie ich Nachbars Karten liebevoll aus dem Garten bekomme hat si...

Ellert

9 Antworten


Umfrage: Haaren eure Hunde oder noch nicht?

Also, mein Hund haart noch gar nicht, er hat so einen dicken Winterpelz und das bei der Hitze. Wie sieht es bei euch aus? Haare noch am Hund? Wie kann...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Wie erklärt man das den Kindern?

Hallo! Ich habe Angst, dass unsere Katze uns in sehr naher Zukunft verlassen wird. Mein Mann hat ihn "in die Ehe mitgebracht", er ist jetzt 16 Jah...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Wohnungskatzen raus lassen?

Hallo, wir haben seit fünf Jahren zwei kastrierte Kater, beide sind ganz jung zu uns gekommen. Einer saß als einziges Baby vor unserer Haustür, den ...

jannas

5 Antworten



Mengenrabatt beim Tierarzt?

Hallo, mich würde interessieren, was ihr beim Tierarzt für Impfungen von Katzen und Kaninchen bezahlt. Bisher hatten wir einen Tierarzt, der von den...

jannas

11 Antworten




Rasse?

Hallo ihr lieben, ich habe eine kurze Frage. Erkennt ihr welche Rasse der kleine aufm Foto ist? Eine bekannte möchte es gerne wissen. Danke für ...

Oktoberbärchen-2011

6 Antworten


Urlaub absagen oder doch fahren ?

Was würdet ihr machen ? Für Pfingsten hatte ich einen Urlaub mit meiner Freundin und unseren Kindern schon im letzten Jahr geplant. Jetzt haben wir se...

miablume

8 Antworten



Zecken und Flöhe Katze

Hallo, welche Mittel empfehlt ihr? Gegen Flöhe benutze ich vorbeugend advantage cat. Aber demnächst wird wohl auch etwas gegen Zecken fällig. Wa...

Spatz

4 Antworten


@charty

Ich wollte mal nachfragen wie es deinem Kater geht. Alles ok?

Flora61

2 Antworten


Katze ist trächtig 😢😢😢

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich werde nicht angefeindet, für uns ist das ein super riesen Schock. Etwas weiter unten hatte ich ja bereits geschrieb...

Masupila0912

10 Antworten