Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Angenommen...

Hallo, eine Frage! Angenommen ihr hättet mehrere Haustiere. Eines dieser Haustiere tötet alle anderen eurer Haustiere auf einen Schlag. Wi...

mausebär2011

41 Antworten


Mein Hund braucht ein Schuppenshampoo

Seitdem wir unseren Labbi haben, hat er immer so viele Hautschüppchen. Wir haben schon etliche verschiedene Futtersorten versucht, Blutmässig ist alle...

Pebbie

9 Antworten


Wieso hören andere Hunde..

...auf zu bellen wenn man laut AUS ruft und meiner nicht. Die Nachbarn brauchen nur einmal durch den Garten schreien AUS und es herrscht sofortig...

Lilablume2018

7 Antworten


Wie ist bei Goldfischen die Vermehrungsrate?

Also ich hatte zwei Kois in einem Tümpel. Jetzt hab ich den Teich erweitert. Er ist 7m lang und 3,5m breit, 1m tief an der tiefsten Stelle, mit Brücke...

Cata

4 Antworten


Der Hund haart und haart und haart

Hallöchen, habe die ganze Zeit darauf gewartet.....unser Hovawart fängt jetzt an zu haaren. Die ganze Zeit war es mäßig....also nicht so, wie ich e...

Brummelmama

7 Antworten


Ich hatte noch ein Foto versprochen von ...

... unserem Nachbarskater, den wir immer wieder versorgen und der dringend abnehmen sollte. Leider hatte ich ihn jetzt doch nur 4 Tage, da der Sohn...

charty

0 Antworten


Zu meinem Sternchen und meinem Familienzuwachs

Ich wollte Euch nur mitteilen, dass wir mit Esko gestern das erste Mal beim TA gewesen sind, damit er ihn einmal kennenlernt und ihn kurz untersucht, ...

charty

10 Antworten


Unser Hamstermädchen

Hallo in die Runde, ich weiß, dass ihr auch nicht helfen könnt, aber ich muss das irgendwo los werden. Unser schwarzes Goldhamstermädchen ist jetzt ...

momworking

2 Antworten


Er ist weg

Mein geliebter Freund/Sohn ist gestern eingeschläfert wurden und in meinen armen eingeschlafen. Die Tierärztin meinte es war genau der richtige Zei...

Cojote

15 Antworten



Milchleiste entfernen

Hallo zusammen, es geht um meine mittelgroße Mischlingshündin (geschätzt 11 Jahre alt). Ich hatte beim Abtasten einen kleinen Knubbel an der Zitze ent...

-Jule-

10 Antworten


Kater Fibrosarkom

Hallo mein Kater,18 Jahre hat im Januar die Diagnos Fibrosarkom bekommen. Von einer OP wurde mir auf Grund des Alters und der schlechten Erfolgschanc...

Cojote

9 Antworten


Mischlingshunde

Guten Tag, ich muss die Frage einfach loswerden. Ich kenne eigentlich von früher Rassehunde oder Promenadenmischungen. Das meine ich erst Mal wertungs...

bine+2kids

22 Antworten


Unser Hund knurrt in kleinen an

Hallo! Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen, wir haben seit über ein halbes Jahr einen Hund (chihuahua Mix/1 1/2 Jahre alt). Am Anfang hat er...

Michelle91

8 Antworten





Ein weiteres Sternchen am Himmel...

Er fehlt uns. Kein Brot klauen mehr, kein "Ich will auf deinen Schoss", kein ... Virgil wollte sich nicht mehr von Valerian verabschieden. Er wusste ...

charty

5 Antworten


Futter für Kitten und die Mama + richtiges Klo

Hallo, Die Katze meiner Schwester bekommt ziemlich unerwartet Babys. Finanziell kann sie das alleine nicht Wuppen und daher würde ich gerne mit Fu...

mausebär2011

1 Antwort


Wo ziehe ich jetzt die Grenze ... (sorry lang)

... ohne das Leben meines Katers vorzeitig zu beenden, aber auch ohne, dass er leiden muss? Wie viele ja mitbekommen haben ist mein einer Kater (6 ...

charty

9 Antworten