Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Zahnstein beim Hund - wie entfernen?

Hallo zusammen, es ist mal wieder WE und wir waren beim Notdienst Tierarzt :;-( Unabahängig von der aktuellen Krankheit hat der Tierarzt Zahnste...

Streuselchen

12 Antworten


Frage an die Meeri Experten

Wir haben eine Kaltstallgruppe von 9 Tieren, 7 Weibchen und 2 kastrierte Männchen. Unterschiedlich alt von ca. 4 Jahren bis 1,5 Jahre. Wir haben im ...

Itzy

6 Antworten


Hund hat geschnappt

Hallo, inspiriert von dem unteren Beitrag wollte ich mal nach eurer Meinung zu einem Erlebnis fragen. Wir haben eine Bekannte mit Hund getroffen. Me...

rabe71

6 Antworten


Was geschieht mit Hund der gebissen hat?

Weiß jemand was mit einem Hund geschieht der in einer Familie mit Kindern lebt und ein Besuchskind schwer verletzt hat (tiefe Bisswunden im Gesicht)? ...

lilly1211

29 Antworten



"Augenentzündung" (?) Katze

Hallo, gestern Abend ist uns aufgefallen das Leas rechtes Augenlid ziemlich rot ist. Sie fing dann auch im weiteren Verlauf des Abends an immer wi...

mausebär2011

2 Antworten


Hund - Würmer trotz Wurmkur ??

Hallo zusammen, wir sind seit einem Monat stolze Hundebesitzer. Im Rahmen einer Kotprobe hat der Tierarzt vor zwei Wochen festgestellt dass der Hund ...

Julie

5 Antworten


Katze angefahren, zahlt Versicherung?

Hallo ihr Lieben, mir ist heute Morgen was ganz doofes passiert. Ich habe eine Katze angefahren und verletzt. Ich habe natürlich sofort rumgefragt ...

Miss Mary

12 Antworten



Verlässlicher Abruf

Ich habe mal eine Frage an die Personen deren Hund wirklich gut abrufbar ist. Also immer. Wie habt ihr es trainiert bzw. aufgebaut?

DanniL

4 Antworten


Auch eine Katzengeschichte...

Wenn wir so über Kostend er Tierhaltung reden, wir haben ja einen Hund und der hat schon einiges an Tierarzt verbraucht im letzten Jahr... Nachbarn...

Ellert

5 Antworten


Kätzchen aufnehmen

Huhu! Wir haben gerade die Überlegung uns ein Katzenbaby zuzulegen. Die Katze meiner Freundin hat ungeplant Nachwuchs bekommen und die sollen natürli...

Marylin

20 Antworten




Kaninchenschnupfen

Hallo zusammen, Unsere zwei Kaninchen sind 1 1/2 Jahre alt (Geschwister). Seit zwei Wochen beobachten wir dass sie vereinzelt Niesen (ohne Ausfluss)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Kotproben aufbewahren

Hallo, wir sollen übers Wochenende mehrere Kotproben vom Hund sammeln und dann am Montag beim Tierarzt abgeben. Normalerweise würde ich die einfach d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Unser Hund muss in der Klinik bleiben

Sorry einfach mal fürs zutexten, aber ist ein saublödes Gefühl den Hund in der Klinik zu lassen und nix machen zu können. Heute mittag ist unser Hu...

dhana

10 Antworten


Lustige Hundenamen

Hallo Ihr Lieben! Wir suchen für unseren zukünftigen kleinen Welpen einen niedlichen aber auch lustigen Namen. Wir sind ein lustiges Ehepaar und mö...

Mitglied inaktiv

22 Antworten


Kaninchen und Hitze

Unser Ninchens haben einen sehr großen Stall mit Buddelkiste etc.. Der ist auch ab 10 Uhr morgens komplett im Schatten. In den , leider sonnigen, Frei...

RoryG

7 Antworten