Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Wie schnell werden Meerschweinchen zahm ?

Hallo Ihr seit Samstag sind wir wieder stolze Meerschweincheneltern allerdings nicht wie vor vielen Jahren aus einem "Unfall" in dem die babys sei...

Ellert

7 Antworten


Schwanger und Hund

Hallo liebe Mitglieder :) Wer ist Hundebesitzer und ist/ war schwanger? Wie habt ihr das mit euren Hunden in der Schwangerschaft gehandhabt? No...

Melf

11 Antworten



Katze einschläfern -> wie dem Kind beibringen

Hallo ihr Lieben! Wir waren heute beim Tierarzt und unserem Kater wurde ein Tumor im Darm diagnostiziert. D.h. es wird sich früher oder später ein Da...

lilawiese

4 Antworten




Wie heißen eure Haustiere?

Wir brauchen ein bißchen Inspiration. Wie heißen denn eure Haustiere (besonders die weiblichen)?

Mama912

21 Antworten


Heute brauche ich auch mal dringend euren Rat

Unser Chihuahua Rüde 10 Jahre hat nun seid fast 10 Tagen wie aus dem nichts immer wieder Schmerzen. Er quietscht dann,zieht seinen Schwanz ein und ma...

Mama mal 5

2 Antworten


Tierhaftpflicht - normaler Vorgang?

Hallo, ich überlege grade ob das völlig normal so ist oder ob ich lieber demnächst die Versicherung wechseln sollte. Unser Hund hat am 28.09 ein...

mausebär2011

9 Antworten



Hundebox Golf

Hallo, Vielleicht kennt sich jemand hier aus: Ich suche eine Hundebox für den normalen Golf 7, also kein Variant. Ich wollte keine teure Sonderanfer...

Tiffy_78

4 Antworten


Meerschwein Zuchtpause

Hallo, nein ich will keine Jungtiere. Ich hatte immer Meerschweinchen und habe jetzt mehrfach gelesen dass zwischen Wurf 1-2 nur max. 4 Monate lie...

Milia80

5 Antworten


Hund beißt kind

Hallo Leute!! Ich machte jetzt vor kurzem selbst die Erfahrung das unser Hund unseren Sohn gebissen hat! Es ist ein patterdale Terrier fünf Jahre a...

Keks34

18 Antworten


Kinderliebe Hunderasse

Hallo zusammen, wir überlegen uns einen Hund zu zulegen. Dieser müsste kinderlieb sein da wir einen 3,5 jährigen Sohn haben. Könnt ihr eine Hunderas...

Olli.2015

5 Antworten


Zahnsteinentfernung bei Katze

Bei einer unserer Katzen soll Zahnstein in Narkose entfernt werden. Nun sollte sie vorher noch zu einem Check-Up vorbeikommen. Nach kurzem Nachden...

Tai

5 Antworten


Kortison NW

Hallo Meine Katze hat ja Tumore im Mund sowie an dem Gesäuge. Jetzt bekam sie vor zwei Wochen Antibiotika und Cortisonspritze ,da im Mund eine E...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Leishmaniose-was füttert ihr?

Hallo, Unser Dobby, kleiner Mischling aus Griechenland, hat Leishmaniose und soll purinarm ernährt werden. Ich bin grad leicht überfordert und lese ...

Steff+Keks

3 Antworten


Zwergkaninchen

Wir hatten seit fast 6 Jahre n zwei Zwergkaninchen Damen Eins ist jetzt leider gestorben. Was würdet ihr raten? Erst mal das andere alleine halte...

roti120392

1 Antwort


Kaninchen im Winter

hallo, wir halten unsere Kaninchen draußen, und zwar kommen sie nachts in einen festen Holzstall. Tagsüber bringen wir sie in ein Freigehege im Garte...

Petita

4 Antworten


@Ellert

Hallo, was macht denn Euer Projekt "Meerschweinchen"? Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv

9 Antworten