Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Tierbestattung

Unsere Katze musste gestern völlig unerwartet und plötzlich nach mehr als 16 wundervollen Jahren bei uns über die Regenbogenbrücke gehen. Weil wir es ...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Was tun bei inkontinenten Rüden?

Unser Rüde wird alt(13 nächsten Monat) und kann das Wasser nachts nicht mehr halten. Es sind nicht nur ein paar Tropfen, sondern ganze Seen. Wir gehen...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Was beachten bei tauber Katze?

Hi, unser Kater ist 16 Jahre alt und scheint nicht mehr so gut zu hören. Er ist noch nicht ganz taub. Aber sehr schwerhörig. Da ich bisher noch k...

Ronja Räubertochter

5 Antworten


Katzen haben würmer kind vieleicht auch??

Hallo, ich habe seit knapp 3 Wochen 2 kleine katzen die sind c.a 14 wochen alt. Heute morgen als ich aufwachte fand ich erbrochenes von einer dieser k...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Der arme Hund

Wir haben Nachbarn mit Hund. Bis vor zwei Jahren waren wir oft zusammen Gassi, da wir auch einen Hund haben. Dann erfuhren wir, daß ihre Hündin Krebs ...

Jette87

8 Antworten


Mäusebiss

Mich hat letzten Sonntag eine Maus gebissen. Das war jetzt auch nicht das erste Mal. Ich hab sie der Katze weggenommen. Wollte sie retten, bzw. wieder...

Cata

4 Antworten


Update Hundebiss

Hallo, unten schrieb ich davon wie unser Hund einen anderen Hund biss und dieser dabei fast sein Auge verlor. Der Vorfall ereignete sich bereits...

mausebär2011

10 Antworten


kennt sich jemand mit Katzenpsychologie aus?

Unser BKH Kater (8Mon. und 5kg) und unser Persermix Katze ( 3Jahre und 3'5 kg) kennen sich jetzt 4 Monate und naja sie faucht ihn eigentlich nur an :-...

memory

8 Antworten


Erwachsenen Kater (von bekannten) aufnehmen

Hallo ihr lieben! Mich würden eure Erfahrungen zur Aufnahme von erwachsenen Katzen interessieren. Ich habe meinen Schwiegerelten den Kater meiner Co...

Ira86

6 Antworten


Erfahrung mit Tierheimkatzen?

Hallo, nachdem wir nunmehr wissen, dass bei meinem Mann keine Allergie, sondern nur eine leichte Immureaktion auf bestimmte Katzenenzyme (die nicht...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Hundefutter

Welches Hundefutter füttert ihr euren Hunden? Welche Rasse? Wir bekommen bald unseren Labrador Welpen und ich bin mir unsicher, was wir füttern soll...

Mama912

17 Antworten


Trauer beim 2. Hund

Wir müssen unsere Hündin gehen lassen, Donnerstag wird es soweit sein. Wir haben aber noch einen Junghund von einem Jahr (knapp 16 Monate). Dieser ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hund und Weihnachtsbaum

Hallo zusammen, Unser erstes Weihnachtsfest mit Hund steht "vor der Tür". Unser Labbimix ist dann 8 Monate alt. Trotzdem wollen wir nicht auf einen B...

Julie

4 Antworten



Hundehaftpflicht

Hallo zusammen, Ich werde bald einen Hund (kein Welpe) aus dem Tierheim bekommen und möchte fr ihn eine Haftpflichtversicherung und evtl. eine OP-V...

luvi

6 Antworten


Hunde OP Versicherung

Kennt jemand die Barmenia Hunde OP Versicherung? Habe die gängigen jetzt angeschaut und die ist die günstigste. Hat jemand Erfahrung damit? Klappt d...

bine+2kids

2 Antworten


Hund zerstört Hundebetten

Hallo zusammen, Jetzt muss ich auch einma etwas fragen. Wir haben zwei Hunde. Den zweite Hund haben wir uns im Juli aus dem Tierheim geholt. Ei...

wir6

6 Antworten


Menge Trockenfutter im Vergleich zu Nassfutter

Um eine Futterunverträglichkeit bei unserem Kater, der seit ein paar Wochen zwei offene Stellen am Hals hat (die er sich immer wieder aufkratzt), hat ...

lilatiger74

4 Antworten


Seiner Katze einen letzten Dienst erweisen

Morgen. Die letzten Tage ging es ihr zunehmend schlechter. Gerade eben wieder erbrochen. Ganz wackelig auf den Beinen. Ich habe ihr versproche...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Umfrage für Katzenbesitzer

Hallo, die Frage ist an alle Katzenbesitzer gerichtet die innerhalb der Familie oder des Freundeskreises/Nachbarn keine Betreuung gewährleisten k...

mausebär2011

6 Antworten