Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Noch was,

Meine 3 Jährige Labradorhündin hinkt seit 3 Monaten, es ist auch nicht bekannt warum. Beim Röngten wurde nichts festgestellt und auch sonst nichts auf...

aeule

0 Antworten


Kann man Zwegkaninchen und Riesenkaninchen

Hallo Leute, wir haben zwei süße Zwergkaninchen geholt die ca 2 Jahre alt sind. Eigentlich wollte ich immer schon einen Belgischen oder Deutschen R...

aeule

14 Antworten



silopo - Hundepension

Hallo zusammen, Ich muss mal meinen Frust loswerden ... In unserer bisherigen Hundepension hat das Personal gewechselt und gleichzeitig ist der Pr...

Streuselchen

15 Antworten


Leckanfall / licky fits

Unsere Hündin hatte gestern Abend einen Anfall. Hat so ca. 30 Minuten gedauert und nachdem sie Gras gefressen hat war es wieder gut. Vor einem hal...

DanniL

4 Antworten


Schlecht, weil wir keine Hundeschule besuchen?

Hallo zusammen, mir ist es heute zum wiederholten mal passiert, dass ich mit unserer 7-monate alten Hündin auf andere Traf und irgendwann im Gesprä...

Sommerkinder

10 Antworten


"Riechen" Katzen eine Schwangerschaft ?

Hallo Ihr wir haben ja nur Hunde und Meerschweinchen... daher Schwarmwissen gefragt Die Freundin meiner Tochter ist schwanger, seit dem Tag als ...

Ellert

5 Antworten


Unsaubere Katze

Unsauber ist vllt das falsche Wort. Sie ist schon immer ein Dreckschwein. Sie putzt sich nur sporadisch, eher gar nicht. Die anderen Beiden fressen, s...

Cata

6 Antworten


seit Schuss mit Luftgewehr, Katze sehr verändert

Meine Lieben unsere Katze wird im April 11 Jahre alt. Wir haben sie von klein auf. Ihr Mutter war schon sehr sehr ängstlich (halbwild, ist meiner O...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Welches Katzenstreu für einen Babykater?

Hallo, wir haben seit kurzem einen Babykater (3 Monate). Aktuell muss er noch im Haus bleiben und somit aufs Katzenklo. Welches Streu habt Ihr ...

mum28

2 Antworten


Ich bin ein Helikopter-Frauchen

Freitag vor Weihnachten war ich mit unserem Hundesenior beim Tierarzt. Paulemann hat Arthritis, vor allem in den Vorderläufen. Er humpelt sehr stark ...

Pebbie

2 Antworten


Zähne putzen beim Hund

Hallo zusammen, Unser Hund hat ziemlichen "Maul"geruch und entwickelt langsam Zahnstein. Organisch fehlt ihm nichts laut Tierarzt. Ich könne ja m...

Streuselchen

4 Antworten


Katze ca 6 Monate und Geruch...

Hallo, kurz zu unserem Haushalt. Mann, Kind, gutmütiger Hovawart und seit 5 Tagen ca 5 Monate alten Kater. Wir hätten bis vor 2 Jahren eine Katze, die...

Brummelmama

11 Antworten


Hundehaare

Ich wollte doch mal fragen, ob jemand von Euch den ultimativen Tipp hat, wie ich Hundehaare v.a. aus Decken herausbekomme. Hund hat zwei Decken. Als d...

Schniesenase

8 Antworten


Umfrage: Kaninchen im Kinderzimmer

Wie viele Kaninchenhalter haben die Tiere im Kinderzimmer? Es ist nun entschieden, dass meine Tochter nächstes Jahr ihren Kaninchenwunsch erfüllt b...

Susanne.75

7 Antworten


Meerschweinchen - paar Fragen ...

Hallo zusammen, wir sind gerade am Überlegen, uns Meerschweinchen zuzulegen. Ich habe mich jetzt schon ein bisschen eingelesen und hätte jetzt ein ...

Sille74

19 Antworten


Unsere Katze hat Flöhe...

...mich juckt alles... Er hat vom Tierarzt ein Spot on bekommen und wurde entwurmt. Laut denen reicht es aus wenn wir einmal alles gut saugen und s...

schana

3 Antworten



Katzen an Sylvester (Feliway?)

Ich frage für eine Freundin: Sie hat zwei junge Wohnungskatzen, die auch auf die Dachterasse können. Leider sind die beiden bei einigen Dingen wie ...

Tomito

4 Antworten