Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


wie peppel ich nen welpen am besten??

habe gestern nen welpen geholt in einem nicht so guten zustand.... wurde als 12 wochen beschrieben,der tierarzt sagte heute vielleicht gerad 8 wochen...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



Kaninchen für Aussenhaltung gesucht!

Nachdem heute morgen ganz unerwartet unsere Strikey (7 Monate) tot im Käfig lag, suche ich noch mindestens ein Kaninchen, welches an Aussenhaltung gew...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Erw. Katze isst nur Junior-Nassfutter

Hallöchen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Katzen (1, 5 und 8 Jahre alt), immer reine Wohnungshaltung. Die 5-jährige isst fast nur T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Katze miaut sooooo viel... :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines "Problem", denn meine Katze (ca. 6 - 7 Jahre, seit 3 Jahren bei uns) miaut sooooo viel, besonders Abends. Wi...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Wie viele Mahlzeiten am Tag für einen Hund?

Hallo, unsere Stine ist jetzt 2 Jahre alt und bekommt 3x täglich Futter(morgens,mittags,abends).Sie bekam von Welpe auf an immer 3x am Tag Futter, ...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Wellensittichexperten hier??????mt

HAllo HAben am MI. einen halbzahmen Welli gekauft beim Züchter. Der steht nun mit nem Käfig im Esszimmer die nächste Zeit und um ihn noch ein bischen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Pon Welpen

Hallo an alle Hundeliebhaber, die Züchterin unserer Pon Hündin Betsy hat noch Welpen. Ich kann gar nicht mit ansehen, dass 3 Jungs noch ein Zuha...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hat hier jemand einen Puggle...

und kann berichten, zb wie groß die Hunde werden usw. Freue mich über jede Info:-) Lg simone

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Shar Pei

Hallo, eigentlich lese ich hier immer still mit. Aber nun habe ich selber mal eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit der Hunderasse Shar Pei und Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Hat hier jemand Wasserschildkröten?

Wir möchten uns welche anschaffen, haben uns auch schon informiert und Becken etc. steht schon. Haben schon früher Aquarien gehabt und nun seit 1J...

Mitglied inaktiv

7 Antworten




Katze und Kind

Seit ein paar Monaten haben wir einen kleinen Kater als Mitbewohner. Sohnemann liebt ihn abgöttisch, Katerle war ob Sohnemanns manchmal ungestümer Ar...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Frage zu Hunden .....

Hallo ! Dürfen Hunde nun eigentlich viele Treppen steigen oder runter laufen oder lieber nicht ? Ich frage speziell für kleine Hunde LG M...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


waahh

jetzt schieb ich noch mehr Panik ich erreiche jetzt akut aber keinen TA bei uns in der Umgebeung und morgen muss ich bis 13 Uhr arbeiten ... mah...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Kanninchen hat Schnittwunde ...

Mir ist was schreckliches passiert ich habe unser Kanninchen reingeschnitten beim Fliz rausschneiden. Es ist "nur" ein Hautschnitt und blutet auch ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Meeris jetzt noch nach Draussen gewöhnen ?

Huhu, ich bin in einer blöden Lage, unsere jüngste Tochter reagiert allergisch auf das Heu / Gräserbestandteile der Meeris. Hatte ewig Schnupfen ,...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kapuzinerkresse

Hallo, ich habe im Garten sehr viel Kapuzinerkresse. Wisst ihr ob die Meerschweinchen und Hasen das vertragen. Ich meine jetzt nicht die Blüten, die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten