Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Chemische Kastration beim Rüden....

Hallo ! Hat bereits jemand Erfahrung mit einer Chemische Kastration beim Rüden ???? Unser Hintergrund: Wir haben einen Chi... Namens Bruno ...

Maaama

9 Antworten


Schiefhals

Hat jemand von euch schonmal diese Erkrankung bei einem Kaninchen durchgemacht? Meine eine Dame hat das und ist eigentlich laut TA jetzt durchtherapie...

Sternspinne

0 Antworten


Meerschweinchenkäfigfrage - Wieviele Stockwerke?

Unsere Meeris sollen einen größeren Stall bekommen, einen Eigenbau. Erst dachte ich an einen Stall mit zwei Etagen, aber wie ist das, werden eigentli...

Loraley

2 Antworten


kater pinkelt ins kinderbett ich krieg ne macke

hallo ihr lieben, wir haben unsere katze (2) seid gut 3 jahren, es sit ein mädel nd und kater (geschwister), er ist kastriert. und dennoch leider ...

lady-kiss

10 Antworten


Hallo,brauche mal hilfe (hund)

ich passe drei wochen auf einen yorki auf. das problem ist, wenn er andere hunde sieht, sehr laut bellt. wie kann ich ihm es abgewohnen??? manchma...

adama

9 Antworten


Unverständnis..

Guten Morgen! Sagt, kennt Ihr das auch, dieses Unverständnis der "Tierlosen"? Ich habe einen Labrador, einen Kater und drei Kinder im Alter zwisch...

zwerg09

20 Antworten


Hund hat lichte Stelle im Fell

Hallo! Meine Hündin hat seit einiger Zeit (3 Wochen) eine lichte Stelle am unteren Rücken (Hüfte vor dem Schwanz). Sie hat auch Schuppen. Der TA mein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Sera Biotop Nano Cube 60

Hallo zusammen! Ich habe mir nun ein Sera Biotop Nano Cube 60 gekauft und möchte mir darin Garnelen halten. Nun habe ich gesehen, dass bei dem Aquari...

Ramona88

1 Antwort


Wann darf sie wieder Gas geben?

Ich hab mein Chihuahua kastrieren lassen und gestern wurden die Fäden gezogen. Wann darf sie wieder toben und Gas geben? Hab ich gestern ganz verges...

Zombibi

6 Antworten


Frage bezüglich Kratztonne

So, wir haben mit dem Gedanken gespielt uns so eine Tonne anzuschaffen für unsere 2 Lieblinge. Sind beides Maine Coon und frage mich natürlich auch, o...

misskiwi22

4 Antworten


er kümmert sich nicht

Wenn sich Kinder nicht um ihre Tiere kümmert, kann man sie ermahnen und im Notfall das Tier woanders hingeben. Doch was macht man, wenn der eigene Man...

kia-ora

6 Antworten


Kater hat Rattengiftvergiftung

Scheingar hat mein großer Käse, eine frisch vergiftete Maus erwischt, er ist Mittwoch Mittag raus und kam erst gestern Abend wieder....blass, blutiger...

ohmami

7 Antworten


Katze kastrieren, wie läuft das so ab?

Wir haben ja so ein Fellknäuel, die hat jetzt scheinbar einen "Freund", den Kater von nebenan. Der ist zwar kastriert, aber es laufen hier noch andere...

bubumama

6 Antworten



müssen unser Pony einschläfern............

oh man, wir waren in den ganzen pferdejahren noch nie vor dieser entscheidung gestanden, aber nun mussten wir sie treffen und ich bin grade echt fert...

Sakra

15 Antworten


KATZEN HILFE::::

Hallo zusammen .. Ich brauche GANZ dringend Tipps was ich noch mit meiner katze machen soll.. Sie ist jetzt seid 3 Jahren bei uns.. sie war und ist i...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


An die Nagerbesitzer

Ich hab einen Korkröhre abzugeben. Für Hamster, Mäuse etc. Für Kaninchen dürfte sie zu klein sein 5€ Plus Versand Bei interesse PN an mich.....

Mitglied inaktiv

0 Antworten


An die Hundemenschen.... Frage habe

Angeregt durch die Diskussion über das Thema wieviel Arbeit denn ein Hund macht, würde ich gerne mal wissen, ob die Mamas mit Hund (oder sogar mehrere...

celmin

10 Antworten


meine nachbarn und ihre katzen

also, ich wohne auf einem dorf, meine auffahrt grenzt an dem zaun vom nachbarn. sie haben keine kinder, aber ihre katzen (kinderersatz) sie gehen se...

sylea

5 Antworten


Morgen fahren wir zum Züchter...

Hallo, ich bin schon ganz hibbelig, morgen fahren wir zum Züchter, um uns einen Tibet Terrier Wurf anzuschauen. Haben schon Fotos gesehen, so süsse W...

Mitglied inaktiv

22 Antworten