Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Frage zur Schleppleine und JAT

Hallo, nachdem meine Hündin nach 2,5 Jahren ihren ersten richtigen Jagderfolg hatte, kommt sie wieder schonungslos an die Schleppleine. Als ich ...

Celine2

6 Antworten


Zeigt her eure Tiere :)

Man liest doch viele Namen immer öfter und es wäre toll mal zu sehen, wer denn nun diejenigen sind, über die wir hier immer reden ;) Hier also mal ...

februar2007

35 Antworten


Wir haben jetzt auch Babys

Seit heute leben bei uns drei Achatina Fulica White Jade Zur Zeit sind sie 2 cm groß ...

brown_eyes

0 Antworten


mein haufen

heute beim tierarzt

Janmaxsue

4 Antworten



Mengqun Katze...

Original so stand das auf einem Zettel am Schwarzen Brett vom Supermarkt. Ich musste erstmal eine Zeitlang draufstarren, bis ich geschnallt habe, was ...

Joni76

4 Antworten


Kaninchen für 7 Jährige?

Hallo, was meint ihr wären 2 Kaninchen (in Freilandhaltung :-) für eine 7-jährige geeignet, sie wünscht sich schon lange ein Tier, über Hund, Wüste...

shokocrosy

22 Antworten


Katze rupft sich die Haare aus...

Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Vor gut einem halben Jahr haben sich meine Stubentiger Flöhe eingefangen Einer meiner Jungs ...

Isabell01

3 Antworten



Gibt es hier Echsenhalter?

Ich bräuchte ein paar Tips zur Haltung von Bartagamen. LG

brown_eyes

4 Antworten


Nochmal wegen Killerhund (und an @ ohmami)

Heute nachmiittag war die besagte Mutter (von der ich erfahren habe, dass Leila ein Killerhund ist) auf einen Kaffee bei mir. Wir sassen im Garten, Le...

Dorilys

1 Antwort



Am freitag sind es schon 6 monate

Am kommenden freitag sind es nun schon genau 6 Monate wo wir unseren dicken kater einschläfern haben müssen. Jeden tag denke ich noch an ihn. Oft mus...

Cheese123

3 Antworten


Grund für Unwetter/Gewitter -Angst...

Erstmal Danke an Alle, die mir zu meiner frage weiter unten Antworten und Tipps gegeben haben! Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir ein, dass es f...

zwerg09

2 Antworten


Leute gibts...

Hallo, ich war vorhin im Fressnapf, Kleinkram für die Rattis holen. Auf einmal höre ich am Eingang einen kleinen Welpen quietschen. Ich bin also gu...

Steff+Keks

2 Antworten



Unwetter-Gewitter-Angst

Hallo, unser Labbi hat sehr große Angst vor Gewitter und Unwettern. Er fängt dann an zu hecheln und ist praktisch nicht mehr ansprechbar... Das heiß...

zwerg09

8 Antworten


Ersthund

Hallo Ich denke zur Zeit darüber nach mir einen Hund anzuschaffen und natürlich würde ich gerne einen Welpen holen,aber da ich auch arbeiten geh...

Mitglied inaktiv

21 Antworten


umfrage: waschen von hunden

mich würde interessieren ob ihr eure hunde wascht und wenn wie oft. lg jule

Arndti

16 Antworten


Warum haart sie auf einmal?

Hallo! Meine Hündin hat nie doll gehaart außer beim Fellwechsel natürlich. Kommt es vom Futter? Außer Öl (Distel-, Nachtkerzen- oder Lachsöl) gebe ...

Zombibi

2 Antworten