Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Katze wieder abschaffen?

Wir haben vor drei Wochen ein ausgesetztes Kätzchen gefunden und mit zu uns genommen. Der kleine Kater ist total lieb und pflegeleicht, schläft nachts...

svenja32

22 Antworten


Hilfe gesucht Kaninchenhaltung

Wer kennt sich denn wirklich gut aus und kann mit weiter helfen. Ich hab mich schon bei der Züchterin gemeldet,wo wir unseren Rammler her haben und w...

amyluca

5 Antworten


Clickern - und dann?

Hallo, steige mit meinem Labbi gerade ins clickern ein. Er lernt sehr gerne Zirkuslektionen und ich dachte mir, das Clickern ist bestimmt gut, um ein...

zwerg09

3 Antworten



Katze im Babybett

Hallo, unser Kater nutzt jede Gelegenheit um sich in das Gitterbettchen unseres Sohnes 1,5 Jahre zu legen. Und dann auch noch immer am Kopfanfang. Al...

susele

5 Antworten


hund vorbereiten auf baby

hallo zusammen, mein mann und ich haben uns letztes jahr im november eine podenco mischling hündin heute fast 1 1/2 jahre aus dem tierheim geholt. ...

SaraInc.86

5 Antworten


Radeln mit Hund

Hallo, ich möchte mit unserem Labbs radfahren und habe eine Fahrradhalterung von Springer (baugleich mit Kleinmetall/Dogrunner) bestellt. Wie rade...

zwerg09

7 Antworten


Einmischen oder selber klären lassen?

Meine Kleine ist kein agressiver Hund. Allerdings zwickt oder schnappt sie oft nach beiden (Chihuahua und Franz. Bulldogge) meiner Freundin. Wenn s...

Zombibi

9 Antworten


Kaninchenstall - Eure Meinung?

Ich brauche mal Eure Meinung: Ich suche einen Außenstall für unsere beiden (bisher drinnen lebenden) Kaninchen und bin auf diesen hier gestoßen: h...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



fellpflege golden retriever

Hallo! Wir haben einen 4-jährigen Golden Retriever Rüden. Er hat an sich von Natur aus sehr schönes Fell. Ich trimme ab und an das fell an den Ohren....

Nele

1 Antwort


Nochmal ne Hundefutter Frage

Ich weiß, das kommt ständig, aber irgendwie kann ich mir selbst nicht wirklich weiterhelfen... Also: Mein Hund ist ein halbes Jahr alt, mittelgroß, w...

februar2007

8 Antworten


Mineralfutter Pferd

heute mal eine Pferdefutterfrage Welches Mineralfutter kriegen eure Pferde? Unser NewForest hatte jetzt eine Zeit lang (da letztes Jahr Hufrehe)...

like

2 Antworten


Welchen Staubsauger bei zwei Katzen?

Wir haben zwei Stubentiger und wenn wir mit dem Umbau fertig sind, ist es mein Staubsauger auch, also muss ein neuer her. Welchen könnt ihr empfehl...

Zwurzenmami

3 Antworten



Versorgung der Tiere im Urlaub?

Ich suche nach jemandem der meine beiden Kaninchen während unseres Urlaubs versorgt. Wie nennt man sowas? Kleintierversorgung? Ich finde nur Hundepens...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


kann mir das jemand erklären???

seit gestern legt sich unser hund dauernd draussen auf dem balkon auf den liegestuhl,guckt rein und jammert und bellt... sie wird im august läufig,ha...

nicosmama

5 Antworten


Einsamkeit bei Katze???

Im November 2010 haben wir unsere Katze (damals 4,5 Monate) aus dem TH geholt. Es klappte auch alles auf Anhieb. Nun ist die Kleine Maus schon 1 Jah...

Herbstmaus

4 Antworten


Sind Eure Katzen nachts eher draußen oder drin?

Hallo, unsere Katze ist nachts ein absoluter Quälgeist ständig möchte sie ins Schlafzimmer bleibt da aber nicht ruhig liegen sondern tigert herum spr...

Verona

14 Antworten


Hilfe, mein Hund hasst Regen

Ich bin echt am Verzweifeln. Heute regnet es mal wieder in Strömen und mein Hund will keinen Fuß vor die Tür setzen, ergo nicht Pipi machen, winzelt a...

februar2007

12 Antworten