Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


welpe

ich bin ja soooooooooooo froh und glücklich ! in ca 5 wochen zieht ein kleiner labrador welpe bei uns ein. heute haben wir den kleinen racker das e...

tigger3

3 Antworten


Katze und Schlafzimmer

Hallo :) ICh vermute ja dass sich die Frage von selber beantwortet :D Wir haben ein Kätzchen, seit nunmehr 2 Monaten. Abends geht sie meist in ihr...

Christina mit Flo

5 Antworten


Tierheimkastrationsvertrag

Hallo! Wir haben ja seit mittlerweile 3 Wochen unseren Zweithund Merlin. Zur Impfung und Wurmkur war er beim TA und unsere TÄ sagte, dass diese Tie...

Mitglied inaktiv

28 Antworten


katzenfrage,wichtig

wie lange kommt eine mietz ohne futter und wasser aus? hab hier einen nahrungsverweigerer,und mach mir etwas sorgen...sie hat seit freitag nichts ang...

nicosmama

16 Antworten


frage zu Welpe

Wie lange jammern die Zwerge eigentlich nachts? Wir haben unsere Kleine jetzt 10 Tage und sie jammert Nachts noch immer. Bei unserem Rüden war das n...

Mama mal 5

5 Antworten


Mein Hund

Mir fällt total auf, dass meine Hündin sofort merkt wenn ich jemand nicht mag. Sie lässt sich von denjenigen z.B. nicht streicheln und begrüßt sie auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wie transportiert man einen Welpen nach Hause??

Unser Abholdatum rückt immer näher .Wir werden ca.2-2,5 Std fahren.Ich wollte ihn eigentlich auf den Schoß nehmen,vielleicht in eine alte Deckel wick...

Juli1979

34 Antworten


Ganz stolz bin...

Sorry, aber ich muss es euch einfach mal zeigen. Puschkin geht nun endlich auch aufs Podest! Sein neffe Temujin macht das ja nun schon länger und glei...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



Katze hat Bronchitis und ich einen gruseligen Tag

Meine süße 13jährige Katze hat seit gestern Abend so komisch gehustet (Herzhusten war sofort die Panik, denn ihr Herz ist vergrößert und schlägt sehr ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Nochmal ne Frage wegen Hund..

Meine Freundin möchte sich einen Chi anschaffen. Sie schafft vollzeit. es würde so aussehen, dass sie 3 tage lang vier std arbeitet und dann eine std ...

Lina804

13 Antworten


feliway

habt ihr das schonmal ausprobiert? mein alter kater pinkelt oft,tierarzt meint es wäre psychisch und ich sollte den stecker probieren... hat das bei...

nicosmama

1 Antwort



Flöhe Gefriertruhe

Hallo, ich habe ein paar lederne Winterstiefel. Leider hat sichs mein Kater darin eine Zeit lang immer bequem gemacht... Er hatte im Sommer Flöhe Nu...

zwerg09

13 Antworten


Auf einmal Gedanken wegen dem Welpen.....

Ganz kurz:Nach langer Suche und viiiiel Überlegungen haben wir uns für einen Hund entschieden.Mein Kindheitstraum wird endlich wahr. ,wir haben uns f...

Juli1979

8 Antworten


Mein Hund ist unsicher

Johnny ist jetzt fast ein Jahr alt. Neuerdings fällt auf, dass er immer öfter ganz unsicher reagiert. Gestern hat er den Nachbarn angebellt, offensic...

jalu

2 Antworten


Babykatze zu unseren 2 dazu?

wir haben hier 2 Ladys beide kastriert ... Mutter und Tochter.. aaaaah und ich hab die Woche ne Babykatze gesehen und ich weiss es gibt noch welche ;...

3fachMutti

4 Antworten


Wer hat..

.. einen hund und arbeitet vollzeit? kann das funktionieren?

Lina804

4 Antworten


HAb mal ne Hasenfrage.........mt

HAllo Haben seit Frühjahr 2 Hasen die wir von Wohnung nach draußen gewöhnt haben. Der Bock ( Angora) ist schon etwas älter die Häsin wurde letzte Jah...

Drillingsmama

2 Antworten


Katerchen macht nicht mehr in seine Toilette

Hallo, wir haben seit 1 Woche einen fast zwei Monate alten total süßen Kater. Es ging am Anfang auch alles gut, er war stubenrein und hat sich gut ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten