Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von itx am 28.09.2017, 23:38 Uhr

Wie lange gewartet zwischen KS und natürlicher Geburt?

Man sollte mindestens 1 Jahr warten. alles andere ist einem selber überlassen. Es kann dich auch niemand dazu zwingen nur neun Monate zu warten. Es tut mir sehr leid für dich, dass du so eine schwierige Geburt hattest. Sprich doch am besten nochmals mit einer Hebamme, um das Ganze zu verarbeiten. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal spontan. Weiss man warum, dass es nicht ging? Vor einem KS braucht man sonst keine Angst zu haben, aber in deinem Fall war es leider ein Not-KS und der ist überhaupt nicht zu vergleichen mit einer primären oder sekundären Sectio. Nein, ich hatte keine solche Gedanken nach der ersten Geburt und schon ans zweite gedacht. Ich wollte mich zuerst dem ersten Kind widmen und schauen, dass alles so läuft wie es laufen soll. Ich denke du möchtest unbedingt eine Spontangeburt erleben und die erste Geburt damit verarbeiten. Dafür kann dein Baby aber nichts. Du musst jetzt ihm schauen über längere Zeit und nicht schon ans zweite, respektive an die zweite mögliche Spontangeburt denken. Geht es dir einfach nur um die Spontangeburt? Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS - Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll?

Hallo :) Ich bin jetzt in der 29 ssw mit Zwillingen schwanger und in 4 Tagen würde unsere Geburtsvorbereitungskurs anfangen. (Samstag/Sonntag, also ein Wochenendkurs) Nun war ich gestern bei meine Frauenärztin und der schwerer Zwilling hat sich mit dem Kopf nach oben ...

von Lilly_07 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Geburt

mir fehlt was! Geburtsbericht über KS. lange

Unsere Tochter wurde am 5.12.2016 per KS geboren. Kurz zu meiner Geschichte! Unser Weg zu Louise dauerte 7 Jahre, viele Behandlungen und einer FG von Zwillingen im April 2015 Hatte 6 kunstliche Befruchtungen, jeweils die dritte war positiv, wie gesagt Twins verlor ...

von schnee 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Geburt

1. Geburt gepl. KS wg. BEL / 2. Geburt spontan... Bei wem funktionierte es?

Hallo, ich hatte im Dez. 2013 einen geplanten KS weil meine Tochter in BEL lag. Nun werde ich im Juli 2016 einen Sohn bekommen. Ich habe das Problem, dass ich den KS als sehr schöne Geburt empfunden habe. Sie wurde mir gleich auf die Brust gelegt und wir haben zu dritt ...

von Sunflower2014 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Geburt

Pro KS nach beiden Geburtsvarianten?

Hallo ihr lieben, ich hatte bereits eine sekundäre sectio vor über 2 Jahren und lese gerade viele Erfahrungsberichte sowohl über natürliche Geburten an sich, als auch von Müttern die bereits natürlich und per KS gebären durften. Ich habe noch nie von einer Mama (die beides ...

von PingSunshine 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Geburt

KS-Narbe bei nachfolgender Geburt

Hallo, ich lese hier immer wieder, dass alte KS-Narben bei einer Re-Sectio von den Ärzten als sehr, sehr dünn bezeichnet werden. Gibt es hier auch Mamas, bei denen die alte Narbe bei einer nachfolgenden Geburt nicht sehr dünn war und keine Probleme gemacht hat? ...

von Glaseule 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Geburt

Geplanter ks mit geburtsbeginn? ?

Guten morgen, Ich hab gerade mal etwas recherchiert, weil ich am Montag ja endlich meinen Termin für den ks bekommen soll. Nun habe ich gelesen, dass manche Ärzte auch sagen, dass der "geplante" kaiserschnitt auf den Tag gelegt wird, wo die wehen einsetzen oder die blase ...

von kaycee 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Geburt

Natürliche Geburt nach KS wegen Sterngucker

Hi Leute, meine Frage ist aktuell noch rein theoretisch weil ich leider gerade eine sehr frühe Fehlgeburt hatte und noch auf die Ausschabung warte, aber irgendwie hilft es mir, mich schon mit dem Thema einer erneuten Schwangerschaft zu beschäftigen daher mein Post ...

von CaribeanLemon 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Geburt

Geplanter KS sinnvoll nach Geburtsstillstand und hohem Geradstandbeim 1. Kind?

Hallo, ich habe letzes Jahr im April mein 1. Kind per KS bekommen, da eine spontane Geburt aufgrund von Geburtsstillstand und hohem Geradstand nicht möglich war. Vorher Einleitung wegen grenzwertiger Makrosomie bei ET+2, PDA, Fruchtblasensprengung... und KS dann ...

von Sandri_plus_1 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Geburt

Stellungnahme DGGG: natürliche Geburt oder KS

http://www.dggg.de/presse/pressemitteilungen/mitteilung/dggg-kongress-2012-kaiserschnitt-oder-natuerliche-geburt-keine-schwierige-entscheidung/?sword_list[0]=kaiserschnitt Es gibt immer wieder Beiträge, die die These aufstellen, daß ein KS für Kind und Mutter geringere ...

von emilie.d. 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Geburt

2. Geburt nach ks - Zweifel

Hallo! Ich hatte im Juli 2011 einen Not-ks nach Einleitung unter vollnarkose. Wobei damals das schlimmste für mich die acht Stunden wehen ohne pda und Schmerzmittel waren. Seit dem stand für mich fest NIE WIEDER EINLEITUNG!!!! Mein nächstes Kind sollte per geplantem ks ...

von Sonne600 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.