Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S.L.S. am 22.12.2020, 14:20 Uhr

Klinikaufenthalt Erfahrungen

Hallo,

Ich bekomme im Januar einen Kaiserschnitt und der Papa darf bei uns eine Stunde am Tag zu Besuch kommen.
Wie läuft das auf Station ab? Ich kann ja nicht aus dem Bett, wie ich will. Haben euch die Schwestern gut unterstützt mit der Pflege eures Babys? Stelle mir das so ganz alleine ohne Partner sehr schwierig vor nach dem Kaiserschnitt.
Bei unserem ersten Kind hatte ich einen Notkaiserschnitt und wir waren auf einem Familienzimmer, da konnte der Papa mich unterstützen.

Lieben Dank für eure Erfahrungen

 
10 Antworten:

Re: Klinikaufenthalt Erfahrungen

Antwort von Nikky19 am 22.12.2020, 14:30 Uhr

Naja bei mir war es die reinste Katastrophe. Müsste richtig nerven das mein kleiner eine neue Windel bekam oder einen Schlafsack/ eine Decke . Müsste erst der Chefärztin Bescheid sagen das da was kam. Naja sein Fläschchen kam aber zum Glück immer schnell. Und sonst waren wir den ganzen Tag alleine. Außer nachts die Schwester die da war die war so toll. Egal was war die war immer da .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt Erfahrungen

Antwort von NaduNadu am 22.12.2020, 15:32 Uhr

Naja die Schwestern drängten ein nach Katheder ziehen zum aufstehen. Egal wie schmerzhaft das ist...
Danach habe ich das Kind versorgt.

Erste Nacht ging das natürlich nicht...
Da man mit Katheder im Bett lag...

Aber Baby hat fast nur geschlafen und lag im Beistellbett neben mir.

Nachts habe ich zum Windelwechsel geklingelt... Weil mein Partner im Familienzimmer das nicht hinbekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt Erfahrungen

Antwort von Maroulein am 22.12.2020, 17:46 Uhr

Ich hab drei Kinder per KS bekommen und hab sie sofern sie bei mir warenn, am ersten Tag schon versorgt,ich ha. Sie aus dem Beistellbett zu mir ins Bett genommen und zwischen meinen Beinen gewickelt
Ich bin aber auch am OP Tag aufgestanden und hab den Katheter ziehen lassen,(ausser bei der großen,da kam ich erst abends aus dem OP)

Ansonsten haben mich die Schwestern gut unterstützt,bei der die auf Intensiv war bin ich sofort nachdem ich sicher auf war hin,das hab ich mir nicht nehmen lassen


Es kommt aber auch stark auf die Klinik an,hier vor Ort ist gar nicht in jeder Schicht eine Kinderkrankenschwester,da wo ich entbunden habe war pro Schicht mindestens eine Kinderschwester,wenn man geschellt hat riefen die vorher im Zimmer an und fragten wer kommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt Erfahrungen

Antwort von ml1820 am 22.12.2020, 21:23 Uhr

Wir hatten zwar ein Familienzimmer, aber der Papa musste abends heim zur großen, war aber kein Problem, ich bin nach Ende der Betäubung aufgestanden und könnte mich ab da um den kleinen kümmern.
Angeblich ist der 2. Kaiserschnitt weniger schmerzhaft als der erste, ich kann allerdings dazu nicht viel sagen, da ich bei beiden schnell mobil war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt Erfahrungen

Antwort von NorSch am 23.12.2020, 22:55 Uhr

Hallo,
Die erste Nacht wurde mein Sohn von den Schwestern versorgt und war auch nicht bei mir auf dem Zimmer. Ich war damit beschäftigt, alle 2 Stunden nach Schmerzmittel zu klingeln. Morgens wurde er mir gebracht, aber für jeden Handschlag musste ich jmd rufen. Aus dem Bettchen holen ging alleine nicht, genauso wenig, wie zurück legen. Als ich den Katheter los war, habe ich das im Schneckentempo alleine erledigen können. Ist zwar alles anstrengend und schmerzhaft, aber man will ja schnellstmöglich auf den Beinen sein und sich größtenteils selbst kümmern oder es zumindest versuchen. Ich hatte mega Glück mit der Klinik und habe mich unheimlich gut aufgehoben gefühlt. Bei uns war aber auch nicht viel Trubel auf der Station und alle total entspannt.
Die Klingel war am ersten Tag mein bester Freund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt Erfahrungen

Antwort von NorSch am 23.12.2020, 22:59 Uhr

Ach, ich weiß nicht, wie es bei deinem ersten Kind war... durch Corona wollten die mich relativ schnell wieder los werden und entlassen.
Ich habe am Donnerstag entbunden und war Sonntag wieder zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt Erfahrungen

Antwort von Tini_79 am 25.12.2020, 11:06 Uhr

Bei einem einzigen Notschnitt ist es vielleicht anders,aber ich konnte nach meinen KS meine Kinder am gleichen Tag selbst versorgen.
Und ansonsten helfen natürlich die Schwestern, falls es dir zu schlecht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt Erfahrungen

Antwort von Tini_79 am 25.12.2020, 11:07 Uhr

*richtigen , nicht einzigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt Erfahrungen

Antwort von Nelli888 am 26.12.2020, 16:40 Uhr

Ich hatte bis jetzt 2 KS.Wir hatten kein Familienzimmer,wollte ich auch nicht.Die Schwestern konnte ich immer rufen(Klingel),wenn ich Hilfe bräuchte.Auch meine Zimmernachbarin,die fit war half ab und an gerne aus.Beim zweiten KS konnte ich erst 2 Tage aufstehen und die Schwestern halfen ohne Probleme.Also keine Sorge,du bist dir nicht selbst überlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikaufenthalt Erfahrungen

Antwort von Anna ivf 1 am 27.12.2020, 10:33 Uhr

Ich hatte auch schon 2 ks wegen Epilepsie.
Ich mach immer nur Voll Narkose ein Graus das ich wach bin und geschnippelt wird oder Spritze in Rücken Aa nein danke ich zieh das Pech an und kann nachher nicht mehr gehen. Und ob ich die 2 sec mein Kind danach sehe ich seh es ja nach dem wach werden. weiß nicht ich schlaf lieber ne runde und papa darf ran schließlich hatte ich die 9 Monate schwerst arbeit .
Die Damen waren top wahr aber auch denn tag gleich hoch und ab geht's für mich kommt nur familienzimmer in frage a wegen der Epilepsie brauch ich ruhe und schlaf, ich konnte es nicht mit muttis aufm zimmer zu anstrengend. Wurde da gar nicht zur ruhe kommen manche stehen 100 mal auf oder klingeln ständig Aa ja ne muss nich sein.

Und Nu steht der 3 ks an bin aktuell 8 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.