Silke Westerhausen

Sekundäre Sectio OP Bericht

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

wir planen ein zweites Kind zu zeugen. Unsere erste Geburt war leider unschön. Der Muttermund öffnete sich problemlos, leider konnte ich meinen Sohn nicht durch mein Becken pressen. Auch der Versuch mit Saugglocke (in OP-Bereitschaft) war erfolglos. Da mein Frauenarzt leider verstorben ist, habe ich mir heute den OP-Bericht der sekundären Sectio geben lassen.
Darin steht:
"Entwicklung eines männlichen Neugeborenen aus hinterer Scheitelbeineinstellung bei extrem stark prominentem Promotorium und praktisch fehlendem Douglasch'en Raum und dadurch stark verengten Beckeneingang"

Was bedeutet dieser Satz? Kann ich überhaupt natürlich entbinden?

Vielen Dank und liebe Grüße Denise

von NisiF am 14.05.2021, 15:55 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Das Kind befand sich in einer geburtsunmöglichen Lage ,ob dies durch ein allgemein verengtes Becken verursacht wurde könnte durch eine Beckenmessung geklärt werden.

Es können aber auch andere Gründe für die Lageanomalie ursächlich gewesen sein, deshalb kann eine Spontangeburt nicht ausgeschlossen werden.

liebe Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.05.2021

Antwort auf:

Vielen Dank für die Erklärung

von NisiF am 16.05.2021