Schleimfaden in der Gebärmutter! Bedeutung??

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Schleimfaden in der Gebärmutter! Bedeutung??

Hallo.. Und zwar habe ich vor 7 Woche entbunden! 14 Tage nach der Entbindung musste ich zewcks Wochenflussstau ins KH bekam Infusionen! Entlassungsuntersuchung ergab keine flüssigkeiten mehr aber dafür ein Schleimfaden in der Gebärmutter! nochmal 17 Tage später nach dem Wochenflussstau bekam ich wieder plötzliche Blutungen bin zum Arzt im Us wieder Ein Schleimfaden zu sehen empfand dies als wäre es der alte Schleimfaden wie im KH! Blutungen hörten nach 3 Tagen wieder auf ! Nun hatte ich gestern meine Nachsorgeuntersuchung! MEin Arzt stellt wieder den Schleimfaden fest.. meinte aber es könnte der Schleim zur Periode bedeuten! Nun meine Frage.. Ich bin mir sicher das es immer noch der Schleimfaden ist der auch schon im Kh darmals festgestellt wurde! Was könnte sowas sein? schließlich habe ich immer noch diese Unterleibsschmerzen aber auch sonst nix anderes!!! Nun Meinte mein Arzt ich solle mich drauf einstellen das die Periode in den nächsten Tagen kommt und daher die schmerzen kommen, jedoch sind die Schmerzen ja schon seit gut 4 Wochen da!..zudem gab er mir ein Rezept mit wo ich meine Blutungen bekommen soll! Ich finde alles ziemlich Komisch und hat auch für mich keinen sinn!! Wie schon gefragt was kann so ein Schleimfaden bedeuten! Lg Britta Jedes mal wenn ich ihn drauf anspreche

von Britta1988 am 31.05.2011, 08:48



Antwort auf: Schleimfaden in der Gebärmutter! Bedeutung??

Hallo, Entweder die Schmerzen kommen von der bevorstehenden Periode (stillen Sie?) oder sie rühren von einer Gebärmutterentzündung. Wenn Sie kein Fieber haben,ist es möglich ,dass der "Schleimfaden" oder Eihautreste (?) über eine Blutung ausgeschieden werden. Mehr können wir ohne Untersuchung und ohne weitere Befunde leider nicht sagen. grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 31.05.2011



Antwort auf: Schleimfaden in der Gebärmutter! Bedeutung??

Danke für das schnelle Antworten! Nein leider Stille ich nicht! selbst nach eine 14 tägigen Relaktation ist der Milcheinschuß nicht wieder gekommen!! zwecks des schleimfadens/ Eihautreste bin ich mir sicher den schon seit gute 5 Wochen in mir zuhaben hatte dann ja mal zwischen blutungen bekommen vor etwa 3 wochen jedoch ist der Faden ja immer noch zu sehen! Naja okay.. dann muss ich wohl mal paar tage abwarten und evtl nochmal zu Frauenarzt! Was kann nun schlimmstenfall passieren wenn nun meine Periode nicht einsetzt und der Faden bestehen bleibt?! Lg britta

von Britta1988 am 31.05.2011, 12:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutter

Hallo, meine Hebamme sagt das meine Gebärmutter noch hoch sein(kurz unterm Bauchnabel)und die KS-Narbe sei auch noch geschwollen KS war vor 12 Tagen und Stillen tue ich nicht Ist das ein Grund zur Sorge? Sie meinte ich solle mich viel ausruhen und liegen


Embryo in Gebaermutter / eingenistet Ecke Eileiter / nur 5mm von Serosa entfernt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich hatte mein (wirklich grosses) Problem hier bereits in das Schwangerschaftsforum geschrieben und mich an Dr. Bluni gewandt, der mich nun aber quasi hierher weiterleitete (er sagte ich solle eventuell mit Aerzten sprechen, die in der Geburtshilfe taetig sind). Es ist siche...


Schwangerschaft trotz verformter Gebaermutter und Beckenniere

Hallo, bei mir wurde vor einigen Jahren das Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom diagnostizert, welches eine Verformung der Gebaehrmutter mit sich bringt (linke Gebaehrmutterseite komplett in Ordnung, rechte Seite verformt mit vom Eileiter abgetrennten, mit Blut selbstversorgendem Ei), (Beckenniere rechts) Da ich in einem Alter bin, indem m...


Krämpfe Gebärmutter nach Wochenbett

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich habe vor 8 Wochen mein Baby bekommen und immer noch krampfartige Schmerzen in der Gebärmutter. Ist das normal, weil sich die Gebärmutter noch weiter zurückbildet oder sollte ich besser zum Arzt gehen? Die Nachsorgeuntersuchung hat noch nicht stattgefunden. Vielen Dank.


Plazenta zeigt Anzeichen für Verwachsung mit Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesbruges, ich war gestern bei 20+0 zum großen Organultraschall. Ich bin 33 und erstgebährend. Bisher verlief die Schwangerschaft komplikationsfrei. Gestern bei der FU meinte meine Gynäkologin, dass sie Anzeichen für eine Verwachsung meiner (VWP) Plazenta mit der Gebärmutter (an der Stelle zur Blase) sieht, was sie im...


Reste Gebärmutter und Hämatom

Hallo, Ich muss erstmal etwas ausholen. Ich hatte 2015 eine Fg mit Ausschabung 2016 einen Kaiserschnitt danach Ausschabung, im (23.)Oktober 2018 ist nun mein zweites Kind geboren. Die Geburt war ziemlich schwierig, endete mit Saugglocke und Not- Op da die Plazenta verwachsen war. Nun renne ich seit Wochen von einem Artzt zum anderen, da Reste in ...


Plazentalösung nach Verwachsungen in der Gebärmutter

Lieber Herr Doktor Knieburges, aktuell bin ich in der 36+2 ssw nach Asherman. Die Verwachsungen wurden im Januar 2018 entfernt. Bei der Kontrolle einige Monate später waren auch keine neuen Verwachsungen zu sehen. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass es nach Operationen in der Gebärmutter zu Problemen bei der Plazentalösung nach der Geburt k...


7 Wochen nach Geburt noch Flüssigkeit in Gebärmutter.

Guten Tag, Meine Tochter kam vor 7 Wochen in der 34Ssw per Kaiserschnitt zur Welt (BEL, kein Fruchtwasser). Die Narbe ist gut verheilt und ich habe keine Schmerzen. Nur leider habe ich immer mal wieder immer noch leichte rötliche Schmierblutungen, ersichtlich nur am Toilettenpapier. Mal ist ein Tag Ruhe, dann geht es wieder los. Vorgestern hatte ...


Kann ein Hämatom in der Gebärmutter teilweise frischblutig a Blüten?

Guten Tag, Ich hab vor 3 Wochen mein 2. Kind entbunden und danach ging es um einen fraglichen Plazentarest der aber laut US nicht vorhanden ist, 5 US wurden gemacht. Nun blutet es ab und zu auch mal frischblutig kann das sein? Freundliche Grüße


Mucozele Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich hatte 2 sectio Geburten und nun eine Mucocele in der Gebärmutter. Steht einer weiteren Schwangerschaft aber laut Ärztin nicht im Wege.Können Sie mir den Unterschied zwischen einer Mucocele und Ishmocele erklären? Herzlichen Dank für Ihre Zeit!