Silke Westerhausen

Risiko Kaiserschnitt

Antwort von Silke Westerhausen

Hallo,

Die mütterlichen Risikofaktoren sind beim KS ca. 3mal so hoch vs. der Spontangeburt - das Infektionsrisiko im Wochenbett ist um ein fünfaches höher.

Wenn der KS sehr früh durchgeführt wird (ideal fast am ET) kommen uU noch kindliche Anpassungsstörungen oä hinzu.

Naja,es ist eben eine der größten Bauchoperationen ....

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.02.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.