Frage im Expertenforum Geburt an Dr. med. Stefan Kniesburges:

narbe gebärmutter

Dr. med. Stefan Kniesburges

Dr. med. Stefan Kniesburges
Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Frage: narbe gebärmutter

sonnenschein03

Beitrag melden

Hallo , Ich hatte im März starke Unterleibsschmerzen mit dem Gefühl das die Gebärmutter stark geschwollen ist und auf alles drückt, hatte aber keine Blutungen. War dann bei FA und er hat nichts gefunden. Jetzt zu Ostern hat ich es wieder und war heute bei meiner FA. Sie hat gesagt ich hätte eigentlich meine Regel aber aufgrund einer Narbe in der Gebärmutter kann es nicht abfließen. Ich hatte letztes JAhr November eine Ausschabung aufgrund eines Plazentapolypen. Sie meint, davon sei die Narbe und jetzt ich schon eine Menge altes Blut in der Gebärmutter. Ich muß jetzt nächste Woche Donnerstag in KH und da wird es dann unter Vollnarkose behoben. Können sie mir vielleicht sagen, was da genau gemacht wird?? In der Überweisung steht Diagnose: Hämatometra, Auftrag: Cx- Dilatation Vielen Dank

Beitrag melden

Hallo, durch eine Verengung des inneren Muttermundes oder des Gebärmutterhalskanals kann das Menstrualblut nicht richtig abfließen und sammelt sich in der Gebärmutter. In Narkose soll der Gebärmutterhalskanal erweitert werde. Dazu werden immer dicker werdende Stahlstifte in den Gebärmutterhalskanal eingeführt und das Gewebe gedehnt. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.