Silke Westerhausen

Nach der Geburt mit Kaiserschnitt

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

ich habe am 20.05 einen Sohn per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich habe ein paar Fragen, da ich in Chile wohne und es hier keine oder fast keine Nachsorge vom Arzt oder von der Hebamme gibt:
Ich trage zur Zeit einen "Hueftguertel", wie lange soll dieser getragen werden? Darf ich wieder alles tun? Gibt es Einschraenkungen? Wann darf ich wieder Sport treiben? Wann darf ich wieder Geschelchtsverkehr haben? Muss ich warten bis der Wochenfluss komplett weg ist (ich habe noch ein wenig)?
Vielen Dank und viele Gruesse

Melanie

von alfteddy am 03.06.2010, 01:10 Uhr

Antwort auf:

Nach der Geburt mit Kaiserschnitt

Hallo,

- Wozu einen "Hüftgürtel"?
brauchen Sie nicht,die Gebärmutter soll arbeiten und sich gut zusammenziehen können.

- Was meinen Sie mit "alles tun"?
Sie sollten die ersten drei Monate nur soviel heben wie Ihr Kind wiegt und auch sonst keine schweren Arbeiten ...

- Sport können Sie nach 8 Wochen treiben,wenn Sie vorher auch sehr sportlich waren...es gibt keine Pauschalitäten dafür - Sie hören am besten auf Ihren Körper.

- Geschlechtsverkehr können Sie haben wenn Ihnen danach ist - auch hier gibt es keine "festen Zeiten" - Verhütung nicht vergessen!

grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.06.2010