Silke Westerhausen

gibt es risiken in der schwangerschaft nach t-schnitt kaiserschnitt?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

ich hatte vor zwei jahren einen kaiserschnitt mit einem t-schnitt in der gebärmutter.man sagte mir sofort bei einer weiteren schwangerschaft müsse ich wieder per kaiserschnitt entbinden.damit habe ich auch kein problem.ich würde nur gern wissen ob es zu schwierigkeiten während der schwangerschaft kommen kann.ich bin jetzt in der 16.woche.entbindet man dann auch früher oder wartet man normal auf die wehen?ich würde mich sehr über eine antwort freuen

von emmilein am 29.06.2013, 20:57 Uhr

Antwort auf:

gibt es risiken in der schwangerschaft nach t-schnitt kaiserschnitt?

Hallo,

Stimmt,nach T-Schnitt muss ein weiterer KS durchgeführt werden.

Für die Schwangerschaft bedeutet ein vorausgegangener T-Schnitt zunächst nichts besonderes,allerdings sollte man nicht auf Wehen warten,sondern einen geplanten KS ca. 7 Tage vor ET durchführen sofern mit Mutter und Kind alles in Ordnung ist.

Freundliche Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 30.06.2013