Dr. med. Stefan Kniesburges

Geburt mit Vaginalpilz

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Guten Morgen,
Ich habe schon ewig Probleme mit Vaginalpilz der mit versch. Präparaten schon versucht therapiert wurde. Meine Gyn meinte ich werde den Pilz wohl während der Ss nicht mehr los da nichts anschlägt. ( Hygiene, GV etc beachtet)
Ich bin aktuell bei 34+6 und Frage mich nun wie das mit der Geburt dann werden wird mit Pilz. Ich möchte meinem Baby keinen schlechten Start ins Leben geben. Was sagen Sie dazu? Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort

von SoMaFaLe am 15.08.2018, 07:56 Uhr

Antwort auf:

Geburt mit Vaginalpilz

Hallo,
eine vaginale Pilzinfektion kann sich zwar auf das Kind übertragen und sollte deshalb vor der Geburt behandelt werden, sie ist aber nicht gefährlich und kann, sollte sie zu einer Infektion beim Kind führen (in der Regel im Mundbereich), auch dann mit einer Suspension behandelt werden. Eine vaginale Geburt ist somit trotzdem möglich.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 15.08.2018