Silke Westerhausen

Geburt im Geburtshaus trotz Asthma möglich?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,
Ich bin aktuell noch nicht schwanger wir planen allerdings ab August zu "üben" .
Ich habe Asthma Bronchiale seit dem ich ein Kleinkind bin.Ixh bin seit Jahren gut eingestellt und habe keinerlei Asthma Anfälle.Außerdem habe ich einen Herzklopfen Fehler.Dieser wurde nur durch Zufall entdeckt und man würde ihn laut Ärzte nicht hören wenn man nicht wüsste das er da ist.
Ich habe 2017 in 38+2 meine Tochter spontan entbunden.Die Schwangerschaft und die Geburt verlief Komplikationslos.Es gab keinerlei Probleme mit dem Asthma geschweige denn mit den Herzfehler.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Viele Grüße

Ich möchte das nächste Kind ungern im Krankenhaus entbinden und wollte fragen ob es trotz Asthma möglich ist im Geburtshaus zu entbinden wenn die Schwangerschaft Komplikationslos verläuft?

Von meinen Hausarzt (der mein Asthma betreut) gibt es keine Bedenken.Mein Herzfehler ist fast nicht zu hören und macht überhaupt keine Probleme.

von Amara am 01.04.2021, 16:12 Uhr

Antwort auf:

Geburt im Geburtshaus trotz Asthma möglich?

Hallo,

Laut Ihrer Schilderung hätte ich persönlich keine Bedenken bei einer Geburt im Geburtshaus.

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.04.2021