Silke Westerhausen

einmal Wehenschwäche immer Wehenschwäche?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Meine Grosse kam 2006 per HG zur Welt, bei meinem Sohn waren wir schon fast 3 Wochen über Termin und es wurde eine Einleitung gemacht ohne Erfolg! Obwohl mein MuMu schon 5 Tage 5cm offen war ich ständig Wehen hatte (regelmässig, zeitweise intensiv aber sehr gut aushaltbar)

Nach einem erneuten US und ausmessung des Beckens wurde festgestellt das mein Sohn nicht mehr durchs Becken passt. Ich hatte einen riesigen Bauch, sehr viel Fruchtwasser und ein grosses Kind (4500g) der verdacht auf SS-Diabetes bestand auch schon lange aber wurde nie richtig Untersucht also keinen Belastungstest o.Ä. gemacht.

Meine Hebamme vermutete das ich eine Wehenschwäche hatte da mein Bauch und somit meine Gebärmutter zu weit ausgedeht war.

Jetz bin ich wieder schwanger und mache mir darüber gedanken ob es dieses mal wieder dazu kommen wird? Sprich die Gebärmuttermuskulatur zu schwach sein wird um gute Wehen zu machen...........

Meine Oma hatte genau das gleiche Problem und konnte nach der ersten Geburt nicht mehr spontan entbinden da sie eine Wehenschwäche hatte bei jedem weiteren Kind

Ich möchte auf keinen Fall wieder einen KS!

lg Wasserfrau

von Wasserfrau1 am 27.12.2011, 11:09 Uhr

Antwort auf:

einmal Wehenschwäche immer Wehenschwäche?

Hallo,

Man sollte bei Ihnen ganz abwartend sein,kaum invasiv und den Termin so korrekt wie möglich berechnen.

Sie hatten Wehen,somit liegt keine Wehenschwäche vor und auch ein Kind von 4500g kann spontan geboren werden,zumal der Weg vorbereitet ist.

Ich weiss jetzt nicht welche Gründe für einen kS sprachen,doch Sie sollten zuversichtlich sein Ihr drittes Kind spontan gebären zu können.

Werden Sie vorstellig in der Klinik Ihres Vertrauens und machen Sie Ihre Wünsche direkt vor Ort deutlich.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.12.2011