Silke Westerhausen

einleitung nach vorherigen ks

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Ich bin jetzt Ende 39 SSW un ein Kind wurde schon Anfang 38 SSW auf 4 kilo geschätzt

Nun lassen auch langsam die Kräfte nach ,auch wegen dem Bandscheibenvorfall

Leider sind die wehen die ich seit tagen habe nicht Muttermund wirksam

Un daher ist meine Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Kind mit Einleitung spontan kommt?
Wie sieht es aus mit der Narbe?

Oder wäre ein KS doch besser?

Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich sage ich will mich nicht 3-4 Tage mit Einleitung quälen wenn es sowieso nicht klappt oder nur eine geringe prozentzahl spontan entbinden

von bock1992 am 12.03.2015, 12:45 Uhr

Antwort auf:

einleitung nach vorherigen ks

Hallo,

Einen KS durchzuführen macht Sinn,wenn er medizinische Gründe dafür liefert.

Ein kind,das auf 4 kg geschätzt wird bietet diesen Grund nicht - ob eine Einleitung etwas bringen wird kann Ihnen keiner vorhersagen.

Warum warten Sie nicht einfach auf spontane Wehen?

Auch den Geburtsmodus können Sie bestimmen und dann zu Ihrer Entscheidung stehen.

liebe Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.03.2015