Silke Westerhausen

Blut in der Gebärmutter

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo, ich habe vor 14 Tagen meinen Sohn mit 4070g ambulant entbunden, kam dann nach einer Woche wieder mit sehr starken Blutungen in die Klinik, wo ich dann eine Ausschabung bekam, weil noch Plazentareste in der Gebärmutter waren. 7 Tage blieb ich dann in der Klinik, da ich noch zusätzlich Fieber bekam. Meine Blutungen waren am 7. Tag komplett verschwunden, dann wurde bei mir ein Ultraschall gemacht und festgestellt, das noch immer sehr viel Blut sich in der Gebärmutter aufstaut, obwohl ich 4 mal einen Tropf bekam, wobei sich die Gebärmutter zusammen ziehen soll. Wenn sich jetzt an dieser Situation nach einer Woche nichts ändert soll ich wieder in die Klinik und entweder noch eine OP machen lassen oder mir wird der Muttermund noch mal aufgedehnt. Meine Frage ist:Kann ich selber etwas tun damit sich die Gebärmutter weiter zusammen zieht und somit das Blut von alleine abfließt? Ich stille voll und nehme im Moment noch ein Nasenspray mit dem gleichen Hormon des Tropfes. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen, da ich noch zwei Kinder zu Hause habe und nicht wieder von ihnen so lange getrennt sein möchte.

von Blütenkelch am 04.09.2010, 17:43 Uhr

Antwort auf:

Blut in der Gebärmutter

Hallo,

Möglicherweise kann die öffnung des Muttermundes medikamentös und mechanisch durchgeführt werden ohne dass ein stationärer Aufenthalt notwendig ist - sprechen Sie Ihr Problem mit den Kindern zuhause an und meist findet sich eine geeignete Lösung.

Welche maßnahme in Ihrem Fall nötig ist können wir aus der Ferne nicht beurteilen;sprechen Sie dafür bitte Ihre nachsorgehebamme an.

Grüße
Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.09.2010