Frage: Blut in der Gebärmutter

Hallo, ich habe vor 14 Tagen meinen Sohn mit 4070g ambulant entbunden, kam dann nach einer Woche wieder mit sehr starken Blutungen in die Klinik, wo ich dann eine Ausschabung bekam, weil noch Plazentareste in der Gebärmutter waren. 7 Tage blieb ich dann in der Klinik, da ich noch zusätzlich Fieber bekam. Meine Blutungen waren am 7. Tag komplett verschwunden, dann wurde bei mir ein Ultraschall gemacht und festgestellt, das noch immer sehr viel Blut sich in der Gebärmutter aufstaut, obwohl ich 4 mal einen Tropf bekam, wobei sich die Gebärmutter zusammen ziehen soll. Wenn sich jetzt an dieser Situation nach einer Woche nichts ändert soll ich wieder in die Klinik und entweder noch eine OP machen lassen oder mir wird der Muttermund noch mal aufgedehnt. Meine Frage ist:Kann ich selber etwas tun damit sich die Gebärmutter weiter zusammen zieht und somit das Blut von alleine abfließt? Ich stille voll und nehme im Moment noch ein Nasenspray mit dem gleichen Hormon des Tropfes. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen, da ich noch zwei Kinder zu Hause habe und nicht wieder von ihnen so lange getrennt sein möchte.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 17:43



Antwort auf: Blut in der Gebärmutter

Hallo, Möglicherweise kann die öffnung des Muttermundes medikamentös und mechanisch durchgeführt werden ohne dass ein stationärer Aufenthalt notwendig ist - sprechen Sie Ihr Problem mit den Kindern zuhause an und meist findet sich eine geeignete Lösung. Welche maßnahme in Ihrem Fall nötig ist können wir aus der Ferne nicht beurteilen;sprechen Sie dafür bitte Ihre nachsorgehebamme an. Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta zeigt Anzeichen für Verwachsung mit Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesbruges, ich war gestern bei 20+0 zum großen Organultraschall. Ich bin 33 und erstgebährend. Bisher verlief die Schwangerschaft komplikationsfrei. Gestern bei der FU meinte meine Gynäkologin, dass sie Anzeichen für eine Verwachsung meiner (VWP) Plazenta mit der Gebärmutter (an der Stelle zur Blase) sieht, was sie im...


Reste Gebärmutter und Hämatom

Hallo, Ich muss erstmal etwas ausholen. Ich hatte 2015 eine Fg mit Ausschabung 2016 einen Kaiserschnitt danach Ausschabung, im (23.)Oktober 2018 ist nun mein zweites Kind geboren. Die Geburt war ziemlich schwierig, endete mit Saugglocke und Not- Op da die Plazenta verwachsen war. Nun renne ich seit Wochen von einem Artzt zum anderen, da Reste in ...


Blut

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 26.2 meinen Sohn entbunden. Leider habe ich eine „blutansammlung“ ca 4cm lang was laut Ärzten relativ unten sitzt und auch etwas herunter gewandert ist. Dafür habe ich in der Klinik wehebmittel erhalten. Leider ist es nicht abgegangen. Die Ärztin hat geraten einfach darauf zu warten dass es von alleine ab...


Plazentalösung nach Verwachsungen in der Gebärmutter

Lieber Herr Doktor Knieburges, aktuell bin ich in der 36+2 ssw nach Asherman. Die Verwachsungen wurden im Januar 2018 entfernt. Bei der Kontrolle einige Monate später waren auch keine neuen Verwachsungen zu sehen. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass es nach Operationen in der Gebärmutter zu Problemen bei der Plazentalösung nach der Geburt k...


7 Wochen nach Geburt noch Flüssigkeit in Gebärmutter.

Guten Tag, Meine Tochter kam vor 7 Wochen in der 34Ssw per Kaiserschnitt zur Welt (BEL, kein Fruchtwasser). Die Narbe ist gut verheilt und ich habe keine Schmerzen. Nur leider habe ich immer mal wieder immer noch leichte rötliche Schmierblutungen, ersichtlich nur am Toilettenpapier. Mal ist ein Tag Ruhe, dann geht es wieder los. Vorgestern hatte ...


Immer noch helles Blut nach Geburt

Hallo, meist lese ich hier nur mit. Heute muss ich auch mal eine Frage stellen. Ich habe vor 6 Wochen entbunden, spontan allerdings musste die Plazenta entfernt werden da sie fest saß . Letzte Woche Dienstag war der Wochenfluss so gut wie weg. Mittwoch erneut hellrot es Blut. Sonntag war alles weg. Montag wieder helles Blut. Gestern beim Arzt ge...


Antikörper im Blut zu speziel

Guten Tag Ich bin nun 38+2, Blutgruppe A Positiv Antikörpersuchtest positiv unspezifisch. Wurde die ganze ss kontrolliert Baby gehts gut . So nun zum Anliegen am 30.7 war ich im KH wo ich entbinden will. Dort wurde Blut abgenommen und zum Großen Labor geschickt das wenn ich komme die das Blut bestellen können, weil es so nicht vorrätig ist ode...


Kann ein Hämatom in der Gebärmutter teilweise frischblutig a Blüten?

Guten Tag, Ich hab vor 3 Wochen mein 2. Kind entbunden und danach ging es um einen fraglichen Plazentarest der aber laut US nicht vorhanden ist, 5 US wurden gemacht. Nun blutet es ab und zu auch mal frischblutig kann das sein? Freundliche Grüße


Mucozele Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich hatte 2 sectio Geburten und nun eine Mucocele in der Gebärmutter. Steht einer weiteren Schwangerschaft aber laut Ärztin nicht im Wege.Können Sie mir den Unterschied zwischen einer Mucocele und Ishmocele erklären? Herzlichen Dank für Ihre Zeit!


Ssw hiv Ansteckung Blut im essen

Hiv Ansteckung über essen? Guten Tag ich hatte mir grade etwas vom Bäcker gekauft mohnschnecke und gegessen dann sah ich das dort ein roter fleck auf dem Essen war  habe kurz weiter gegessen und ein Stück abgerissen aber ich bin mir nicht sicher ob ich davon etwas geschluckt habe ich hab geguckt ob ich am oder im Mund blute aber dort war nich...