Antwort:

Angst vor normaler Geburt

Hallo,

Ihre Situation ist nicht einfach,denn die meisten Menschen würden wahrscheinlich eher Ängste vor einer großen Operation nachvollziehen können ,als vor einer Geburt.

Zu dem Gespräch mit dem Arzt kann ich keine Stellung besziehen,da ich nicht anwesend war - ja,er kann einen KS verweigern ,wenn er denkt ,dass dadurch Ihre Ängste uU nicht verschwinden,sondern vielleicht sogar eher verstärkt werden.

Die Art und Weise dies rüber zu bringen steht auf einem anderen Blatt und ich denke hier sollte ein langes ausführliches Gespräch mit Ihnen stattfinden und eine detaillierte Aufklärung Pro und Contro eines Kaiserschnittes.

Sie sollten sich dringend morgen einen Termin bei Ihrem Psychiater/IN geben lassen,denn mE benötigen Sie Hilfe von einer Person,die Sie gut auf die Geburt vorbereitet ,denn gute Info hemmt die Angst.

Am besten wäre ein gemeinsames Gespräch mit Ihrer Hebamme plus Psychiater/IN;
so können Sie gut in die Geburt gehen.

Viele Grüße
und alles Gute,

Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.01.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere sieben anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys