Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

   

Antwort:

von Frauenarzt Dr. med. Helmut Mallmann am 09.01.2019

Wirkung durch inaktivierte Laktobazillen

Die Laktobazillen in diesem Medikament sind inaktivierte Keime. Die Wirkung erfolgt nicht durch lebende Keime. Eine Wechselwirkung ist nur bei Immunsuppressiva und unter Strahlentherapie beschrieben.

Gruß Dr. Mallmann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

3monatsspritze wirkung

Hallo, ich habe da eine Frage. Ich war jetzt beim Frauenarzt und habe mir die 3 monatsspritze geben lassen. Eigentlich war es nur ein berstungstermin, doch an dem Tag war ich mir sicher dass meine Periode beginnt. Es war nur eine leichte schmierblutung, aber da meine Tage ...

von Kekstorte 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Wirkung Nuvaring

Guten Abend ich habe folgende Frage: Soweit ich mich erinnern kann hatte mir damals meine Frauenärztin gesagt das ähnlich wie bei der Pille auch bei dem Nuvaring bei einsetzen ohne Periode nach 7 Tagen ein Schutz besteht Ich habe nun wieder mit dem Nuvaring neu begonnen Nun ...

von Last_unicorn 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Beeinträchtig die Pille die Wirkung von l Trockner?

Hallo.. Ich habe seit einiger Zeit die Pille weil ich meine Tage habe ganz schlimm. Bin eigentlich sterilisiert. Nehme die Pille feanolla, und l tyroxin 150 Seit einiger Zeit hatte ich die Pille abends vergessen und nahm sie mir den schilddtüsentabletten zusammen ...

von Madleen74 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Mönchspfeffer und Schafgarbe - Wirkung

Schönen guten Morgen, aufgrund meiner Zyklusschwierigkeiten (unregelmäßig, PMS-Symptome, Regelblutung mit Koagel und relativ stark doch ohne pathologischen Befund - Wobei ich noch keine Untersuchung bzgl Endometriose hatte) schrieb ich kürzlich. Ich startete bereits vor 3 ...

von 6xM 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Beeinträchtigt Penicillin die Wirkung vom Nuvaring

Hallo, ich habe am 7. September den Nuvaring zum ersten Mal angewendet. Am 14. September hatte ich dann das erste mal Sex ohne Kondom. Ab dem 16. September musste ich mit der Einnahme von Penicillin 1,2 beginnen, da ich an einer Mandelentzündung erkrankte. Während der Einnahme ...

von Gördi 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Sommer und Pille Wirkung noch gegeben

Hallo, ich lagere meine Pille Velafee immer im Nachschränkchen damit keine sonne raufkommt. Ich habe eine Dachgeschosswohnung (alles verdunkelt und verschlossen) und gestern 12:55 hatte ich 23Grad (Wecker) und bin zum Strand und bin um 17:40 erst wiedergekommen da waren 24,5 ...

von SMK 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Pille und Wirkung

Guten Morgen Herr Dr.Mallmann, ich nehme nun den 4 Bisher meiner Pille Dienovel und habe vermehrt leichtes ziehen im Unterleib ( bin nicht schwanger). Meine Periode kommt in der Pillenpause nach zwei Tagen recht stark und ebnet dann wieder ab,so dass ich zwei Tage vor dem ...

von Surematu 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Mirena - Zyklus plötzlich wieder bemerkbar - Wirkung?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe die Mirena seit 3,5 Jahren und in den letzten 3 - 4 Monaten konnte ich nun immer deutlicher wieder meinen Zyklus feststellen. Anfänglich mit leichten Blutungen zur Periode (2-3 Tage wenig) und nun im letzten Zyklus sogar mit ...

von kerstl 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Wirkung Cerazette nach Ellaone

Sehr geehrter Herr Dr. Helmut Mallmann, ich habe vor ein paar Tagen die Ellaone genommen, da ich die Cerazette (östrogenfreie Pille) 1 mal vergessen habe. Normalerweise ist man bei der Cerazette nach Vergessen wieder nach 7 Tagen geschützt. Was verändert hier die ...

von Benutzername100200 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Wirkung Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann :) ich brauche dringend Ihre Hilfe und zwar.. ich nimm die Pille immer durch (12 Wochen) bin jetzt in der 10. Woche. Ich habe die Pille am Do. und Fr. vergessen, hatte aber am Fr. GV mit meinem Freund, und die Pille Sa. erst genommen. Wie ist die ...

von Meike3415 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.