Frage: Was habe ich? Vulvakrebs?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl mit meinem Geschlechtsorgan etwas nicht in Ordnung ist. Und zwar kann ich in meinen beiden äußeren Schamlippen kleine bewegliche, weiche Knubbel spüren, diese sind aber nicht sichtbar. Diese führen jedoch zu keinen Schmerzen. Außerdem siehtmeine rechte äußere Schamlippe anders aus als die Linke. Sie ist irgendwie platter,kräuseliger und verfalteter und hat auch oft eine rötliche Stelle. Diese rötliche Stelle hängt mit dem widerkehrenden Juckreiz an dieser Stelle zusammen. Als wäre das noch nicht genug, habe ich Vorgestern einen rote Knubbel unter meiner Klitoris entdeckt, sprich ganz oben bei den kleinen Schamlippen. Dieser Knubbe/Kugel ist ungefähr halb so groß wie die Klitoris, nicht hart, sondern eher weich, als ob eine Flüssigkeit drin wäre oder so.Bevor ich es vergesse habe manchmal wässrigen oder klumpigen Ausfluss (keine Ahnung ob das normal ist) Ich war vor ca. 1 1/2 Monaten beim Frauenarzt, dieser hat wohl nicht bemerkt, deswegen frage ich hier nochmal. Was denken Sie handelt es sich dabei um etwas Bösartiges? Ich mache mir echt Sorgen zumal ich erst 17 Jahre alt bin. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

von hmblume am 22.05.2018, 22:16



Antwort auf: Was habe ich? Vulvakrebs?

Bösartige Erkrankungen der Vulva sind in jungen Jahren sehr selten. Es macht aber sicherlich Sinn die Veränderungen zu untersuchen und ggf. zu therapieren. Nach der Beschreibung unter Berücksichtigung des Alters denkt man eher an etwas Entzündliches. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.05.2018