*
Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

Warum monate lange blutungen

Schönen guten tag, ich habe mich im Oktober sterilisieren lassen,da zu eine ausschabung. Ich hatte im November ständig Blutungen da wurden mir Tabletten aufgeschrieben das es aufhört und ich dann normal wieder meine Regel bekomme.. Nun fingen die blutungen am 02.12.18 wieder an und halten bis jetzt an. Was kann das sein?? Die Sterilisation kann doch nicht so böse Auswirkungen auf meinen Körper haben.

von TylorPascal am 09.01.2019, 21:54 Uhr

Antwort:

Sterilisation Nebenwirkung

Es kann schon im Rahmen einer Sterilisation für eine Zeit zu Zyklusstörungen und damit ungewöhnliche Blutungen kommen. Je nach feingeweblichem Ergebnis der Ausschabung sollte man überlegen, ob eine Hormontherapie oder eine naturheilkundliche Therapie (Agnus castus) Sinn machen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 10.01.2019