*
Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

   

 

Warum monate lange blutungen

Schönen guten tag, ich habe mich im Oktober sterilisieren lassen,da zu eine ausschabung. Ich hatte im November ständig Blutungen da wurden mir Tabletten aufgeschrieben das es aufhört und ich dann normal wieder meine Regel bekomme.. Nun fingen die blutungen am 02.12.18 wieder an und halten bis jetzt an. Was kann das sein?? Die Sterilisation kann doch nicht so böse Auswirkungen auf meinen Körper haben.

von TylorPascal am 09.01.2019, 21:54 Uhr

 

Antwort:

Sterilisation Nebenwirkung

Es kann schon im Rahmen einer Sterilisation für eine Zeit zu Zyklusstörungen und damit ungewöhnliche Blutungen kommen. Je nach feingeweblichem Ergebnis der Ausschabung sollte man überlegen, ob eine Hormontherapie oder eine naturheilkundliche Therapie (Agnus castus) Sinn machen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 10.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Immer wieder Blutungen??

Guten Abend ich brauche dringend Ihre Hilfe ich bin zum 1ten mal Mama geworden am 12.10.18 Uhr hatte ca 7 Wochen den Wochenfluss und danach 3 Wochen meiner periode und als meine periode anfing habe ich mit der Pille wieder angefangen bis die erste Schachtel leer war und danach ...

von Lulumaus 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

6 Wochen nach Kyleena-Einlage immer noch Blutungen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe im April 17 und im August d. J. spontan entbunden. Da wir in nächster Zeit keine weiteren Kinder geplant haben, wurde mir am 3. November die Spirale Kyleena eingesetzt. Nun ist es so: ich habe am 30. August meine Tochter entbunden und ...

von Lisalein96 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Positiver Test- blutungen

Also ich habe am 3.12 positiv getestet und seid 5.12 hellrosa Blutungen zwar ganz wenig aber jetzt schon den 7 Tag gestern und heute allerdings erst abends, muss ich mir jetzt sorgen machen? Meine letzte mens war am 5.11 und mein zyklus schwankt immer zwischen 30 und 35 tagen. ...

von Mandy1988 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Nach der Todgeburt und ausschabung Blutungen.

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich hätte am 08.08. Eine todgeburt in der 27. Woche. Es ist eingeleitet worden. Und ich habe eine natürliche Geburt gehabt, Allerdings erst keine ausschabung nach fast 3 Wochen.. starke Schmerzen. Und anschließend eine ausschabung da ...

von Nina4ka 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Blutungen schon seit 2 wochen und ein tag nach Einnahme der 1.pille nach geburt

Guten Tag, ich habe mal eine frage und zwar habe ich die pille Desofemono 75 bekommem zum durchnehmen nun habe ich sie angefangen und habe meine Blutung schon seit 2 wochen und 1 tag sind zwar schon weniger aber habe immer was am papier oder auf der einlage. Ist das normal ? ...

von Nina C. 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Was sind das für Blutungen?

Mein Sohn ist am 19.07. zur Welt gekommen. Mein Wochenfluss verlief unauffällig und war irgendwann vorbei. Als ich Anfang September allerdings im Krankenhaus war, begannen unregelmäßige, leichte Blutungen, die bis heute anhalten bzw immer wieder auftreten. Mit dem Eingriff hat ...

von LolliLampi 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Eierstockzyste - und ständig Blutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war jetzt schon lange nicht mehr im Forum unterwegs. Aber zur Zeit plagt mich ein sehr unangenehmes Problem und gerne hätte ich eine weitere Meinung. Nun zu meinem Problem: Ich habe im Regelfall einen Zyklus nach dem ich meine Uhr stellen ...

von CurlySue1987 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Warum Blutungen 2,5 Monate nach der Geburt

Guten Morgen, Ich habe meinen Sohn 2 M und 1 Woche gerade gestillt und hatte dabei im Bauch ein schmerzhaftes ziehen. Außerdem habe ich seit ca. 1 Woche immer wieder Leichte dunkelrote Blutungen. Ich trage meinen Sohn täglich über Stunden in tragetuch und so natürlich auch. ...

von Corina1709 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Starke Blutungen

Guten Tag, Gestern bekam ich meine Periode..pünktlich. Aber sie ist extrem stark. So kenne ich das nicht. Selbst beim Tampon ksm es durch, Kann das mal vorkommen? Ich war Freitag beim Gyn zum kontroll Abstrich weil der letzte pap 3d1 war. Der Gebärmutterhals war laut ...

von missizippi 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Sind diese Blutungen normal?

Hallo, seit 1,5 Jahren nehme ich die Jubrele, aufgrund eines zu hohen Thromboserisikos. Von Anfang an wurde mir mitgeteilt, dass es ab und zu zu Schmierblutungen kommen kann, diese aber normal wären. Soweit so gut. Nun habe ich seit ca Mai jeden Monat meine Periode und das auch ...

von LenaLuli1234 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.