Frage: Vaginaltablette brennt, was tun?

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe am Freitag vom Arzt telefonisch mitgeteilt bekommen, dass ich einen Pilz habe. Diesen könnte ich mit einer Kombipackung behandeln (3 Tage Creme und Vaginaltabletten), da ich ja schon in der 16 SSW bin. Jetzt habe ich bis heute nur die Creme benutzt, da mir die Tabletten nicht so geheuer war. Der Pilz äußerlich,so wie ich empfinde scheint weg zu sein, allerdings innerlich scheint er noch da zu sein. Habe nun die Tablette eingefügt und nun brennt es total extrem. Schadet es dem Kind? Soll ich es morgen bei der Hebamme abklären lassen, bei der ich einen Termin habe? Soll ich die Tabletten lieber weglassen?

Mitglied inaktiv - 27.03.2012, 00:27



Antwort auf: Vaginaltablette brennt, was tun?

Die Ursache für das Brennen sollten Sie sofort durch eine Untersuchung bei Ihrem FA abklären lassen. Dann kann man weitersehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.03.2012



Antwort auf: Vaginaltablette brennt, was tun?

Zudem, ich weiss jetzt nicht ob es zusammen hängt damit, habe ich Unterleibschmerzen ganz leicht und einen etwas gehärteten Bauch direkt über dem Scharmbereich.

Mitglied inaktiv - 27.03.2012, 00:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie Vaginaltablette mykohaug einführen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, leider habe ich nun in der Schwangerschaft , 21. SSW, die erste Pilzentzündung meines Lebens. Gestern Abend habe ich leider vergeblich versucht, eine Vaginaltablette (Mykohaug) einzuführen. In der Schwangerschaft soll dies ja ohne Applikator geschehen. Ich bekam die Tablette nur schwer und unter Schmerzen hine...


Blutung nach Anwendung von Clotrimazol Vaginaltablette

Sehr geehrter Herr Mallmann, zuerst vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum. Am Sonntag , den 24.07 war ich beim Frauenarzt, da ich den Juckerreiz und Brennen in der Scheide hatte. Mir wurde gesagt, dass es sich um Bakterien handelt und wurde Clindamycin-Sobelin Creme verschrieben. 2 Mal habe ich die benutzt, es gab keine Verbesserung sondern...