Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

   

Antwort:

von Frauenarzt Dr. med. Helmut Mallmann am 08.01.2019

Pilleneinnahme

Grundsätzlich gilt bei dieser Pille, dass die nächste Pille nicht mit mehr als 12 Stunden Verspätung genommen werden darf , ohne den Schutz zu verlieren.
Wenn also eine Pille um 10:00 Uhr morgens eingenommen wird, muss die Einnahme am nächsten Tag vor 22:00 Uhr eingenommen werden.
Ob individuelle Gründe dafür sprechen, dass dies bei Ihnen nicht zutrifft, kann nur Ihr Frauenarzt beantworten.

Gruß Dr. Mallmann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pilleneinnahme

Guten Tag! Ich habe aus dem letzten Blister meiner Pille die letzten 2 Tabletten nicht einnehmen können (waren im Urlaub und wurden zu Hause vergessen). Wann muss ich nun mit dem neuen Starten? 2 Tage früher als sonst? Vielen Dank vorab! Lg ...

von L-M-O-1988 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilleneinnahme

Nach Abrassio und folgender Pilleneinnahme keine Periode - Ashermann?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 5.12.2017 nach MA in SSW. 8 eine Abrassio. Danach kaum Blutungen. Direkt einen Tag nach der Abrassio habe ich auf Anweisung meiner Frauenärztin begonnen die Pille zu nehmen. Dies sollte nur einen "Zyklus" erfolgen. Jedoch trat ...

von K.Schellenberg 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilleneinnahme

Schwanger trotz regelmäßige Pilleneinnahme

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit ca. 1 Jahr die Pille Maxim und bisher hatte ich eigentlich keine Probleme mit der Pille gehabt. Seit ca. 3 Wochen habe ich so komische Brustschmerzen und die Rückenschnerzen kamen dazu. In der ersten Woche waren diese stärker als ...

von Pari22 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilleneinnahme

Tage trotz pilleneinnahme.

Hallo Dr. Mallmann, und zwar nehme ganz normal die Pille ein, also ganz normal die Pausen dazwischen. Jetzt kam es vor ein paar Monaten vor das ich während des Zyklus, ich glaube zwei Wochen nachdem ich angefangen hatte die Pille zu nehmen, richtige Blutungen bekommen ...

von Jayze 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilleneinnahme

Pilleneinnahme ohne Periode

Hallo , Ich habe nun schon seit einiger Zeit meine Periode nicht mehr und möchte wieder anfangen die Pille einzunehmen. Kann ich das so einfach und wenn , bekomme ich dann zeitnah eine Blutung dadurch oder setzt diese erst zur "Pillenpause" ein. Ich nehme die Dienovel. ...

von Leney 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilleneinnahme

Blutungsmuster nach lange Pilleneinnahme verändert

Hallo, ich hatte lange Zeit die Maxim im LZZ ( 2 Blistee) verwendet. Bei einer Vertretung meines FA meinte der zu mir langzeitzyklus würde Brustkrebsrisiko begünstigen. Das hat mir zu denken geben und habe jetzt nach 1 Blister wieder eine 5 Tägige Pause gemacht. Dabei ist mir ...

von SMK 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilleneinnahme

Starke Menstruation trotz Pilleneinnahme?

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen leichte und habe seit gestern starke Blutungen mit Krämpfen wie bei meiner Menstruation, was aus meiner Sicht eigentlich nicht sein sollte. Kurz zur Vorgeschichte: Meine Ärztin hat mir vor ca. 8 Monaten geraten, die Pille (Starletta) im ...

von Netti 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilleneinnahme

Ist Pilleneinnahme gleichzeitig mit L-Thyrox möglich?

Hallo, ich nehme die "Desogestrel aristo" seit Mitte Februar 2017. Die Tablette nehme ich bisher immer mittags zwischen 11.45 und 13 Uhr. Ich habe aber festgestellt, dass diese Uhrzeit sehr ungeschickt ist für mich und würde sie gerne einfach direkt nach dem Aufstehen ...

von TanjaEsther 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilleneinnahme

1. Pilleneinnahme vergessen (später eingenommen)

Hallo, ich nehmen meine Pille (Leona Hexal) immer abends zwischen 18 und 21 Uhr ein. Gestern war die 1. Einnahme nach der Pause. Diese habe ich vergessen, und ich habe diese 1. Pille nach der Pause dann um 0.30 Uhr eingenommen. Ist der Schutz trotzdem gewährleistet? Soll ...

von sonnenschein0815 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilleneinnahme

Pilleneinnahme

Hallo Herr Mallmann, ich habe jetzt das Ende meiner Pille für diesen Monat erreicht und muss mit einer komplett andere Pille anfangen. Meine Frage wäre kann ich direkt mit der neuen Pille anfangen oder muss ich erst nach der alten eine Pause machen und dann mit der neuen ...

von Meliaone20 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilleneinnahme

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.