Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

Antwort:

von Frauenarzt Dr. med. Helmut Mallmann am 08.01.2019

Pilleneinnahme

Grundsätzlich gilt bei dieser Pille, dass die nächste Pille nicht mit mehr als 12 Stunden Verspätung genommen werden darf , ohne den Schutz zu verlieren.
Wenn also eine Pille um 10:00 Uhr morgens eingenommen wird, muss die Einnahme am nächsten Tag vor 22:00 Uhr eingenommen werden.
Ob individuelle Gründe dafür sprechen, dass dies bei Ihnen nicht zutrifft, kann nur Ihr Frauenarzt beantworten.

Gruß Dr. Mallmann

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.