Frage: Nochmal trimipramin Tropfen

Hallo nochmal, Ich hatte Ihnen vor längerer Zeit geschrieben, das ich starke Endometriose habe und ich am trimipramin Tropfen absetzen bin. Da sich das absetzen sehr schwierig gestaltet und ich bestimmt noch mindestens ein Jahr dafür brauchen werde, hab ich mir jetzt utrogest verschreiben lassen, weil ich und sie auch der Meinung sind, das Pille und Tropfen nicht gut sind. Was meinen Sie, bioidentische Hormone geht zusammen mit den Tropfen? Ich habe kapseln bekommen, zum schlucken, die ich aber auch vaginal nehmen könnte oder aufstechen und verschmieren. Wenn sich das mit den Tropfen verträgt, was wäre die beste Variante von der Anwendung utrogest? Und welcher zeitabstand. Die Tropfen nehme ich vor dem Schlafengehen. Danke für ihren Rat, der mir schon oft geholfen hat und LG ines

von gismo26 am 05.09.2018, 13:13



Antwort auf: Nochmal trimipramin Tropfen

Wir befinden uns ja hier eher im experimentellen Bereich. Wenn ich mich recht erinnere, haben Sie ja anhaltende Schmerzen, so dass man den Erfolg des Gestagens in gewisser Weise kontrollieren kann. Über die Haut dürfte die Resorption nicht ausreichen. Deshalb würde sich ein Versuch über die Scheide diskutieren lassen. Bitte alles eng mit Frauenarzt absprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tropfen aus der Brust

Hallo Hr. Dr. Mallmann, meine Tochter wurde am 1.11.2003 geboren und ich habe Milch abgepumt bis April 2004. Nun habe ich vor ein paar Tagen aus meiner Brust ein paar Tropfen entdeckt. Ist das Nomral? Kommt das häufiger vor? Auch tut meine Brustwarze weh. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Gruß Petra mit Yara Elena geb...


MCP-Tropfen

Guten Tag, beeinflusst der Wirkstoff Metoclopramid (also MCP) die Wirkung der Pille direkt, oder ist damit gemeint dass bei Erbrechen kein Schutz mehr gegeben ist? Habe gestern ca. 3Std. nach Einnahme der Pille einmal MCP aufgrund von Unwohlsein genommen. Ist jetzt die Wirkung der Pille nicht mehr gegeben? Ich werde aus dem Beipackzettel leider...


Trimipramin tropfen

Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich nehme erst seit kurzem o. G. Tropfen. Wegen schlafstörungen. Ich vertrage die tropfen überhaupt nicht, seit ich die seit Anfang April nehme, das schlafen verschlimmert sich. Bin jetzt dabei die tropfen abzusetzen, aber habe sehr starke absetzsymthome. Bin bei 9,5 tropfen und versuche jede Woche einen halben tropfe...


Trimipramin tropfen nochmal

Lieber Dr Mallmann, danke für ihre Antwort. Dann muss ich die tropfen erstmal ausschleichen. Das kann ja noch dauern. Kann man denn auf pflanzliche Hormone zurückgreifen solange? Also zb yamswurzel? Oder sind dann auch Wechselwirkungen wie bei der Pille zu erwarten? Danke nochmal


Trimipramin Tropfen

Hallo, ich muss sie jetzt doch nochmal um Rat fragen, ich bin dabei trimipramin tropfen abzusetzen. Dies gestaltet sich bei mir als äusserst schwierig und wird wohl noch längere Zeit dauern. Wegen starker endometriose, soll ich eigentlich die desirett nehmen. Bisher wurde mir gesagt, das beide Medikamente nicht gehen, weil die Pille die Wirkung der...


Nochmal trimipramin tropfen

Hallo nochmal, danke für ihre Einschätzung. Die tropfen hab ich von meiner hausärtztin wegen schlafstörungen bekommen. Hhätte ich gewusst, was für ein teufelszeug ist, hätte ich es nie genommen, aber es hat Nebenwirkungen und ich will davon weg, aber selbst bei leichten runterdosieren, reagiere ich mit extremer schlaflosigkeit, deshalb kann ich nur...


Nach 8 Wochen noch ab und zu ein Tropfen Blut

Hallo Herr Dr. Mallmann, heute vor 8 Wochen wurde meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Wochenfluss und Rückbildung der Gebärmutter verliefen ohne Auffälligkeiten, ich hatte oder habe auch keinerlei Schmerzen. Allerdings finde ich alle 1-2 Wochen beim Abwischen nach dem Toilettengang noch einen kleinen Tropfen frisches Blut am Toilettenp...