Nach dem Sex Probleme mit der Blase? (gern auch an Alle)

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach dem Sex Probleme mit der Blase? (gern auch an Alle)

Hallo, ich weiss gar nicht genau wie ich anfangen soll... Kann es sein, das man von zu heftigem oder zu langandauerndem Geschlechtsverkehr Probleme mit der Blase bekommen kann? Wenn der Partner zu tief eindringt? Oder überhaupt von GV? Das innen etwas (an der Blase?) verletzt wird? Und kann das auch vom Partner abhängig sein? Seit einem Jahr habe ich (35) einen neuen Partner (vorher 15 Jahre den Selben und da ist sowas nie vorgekommen) und seit dem habe ich alle paar Monate diese Probleme. Anfangs dachte ich es sei eine normale Blasenentzündung. Aber es brennt zB. nicht beim Wasser lassen. Es ist ein ganz fieses Gefühl als ob die Blase immer voll ist und raus kommen nur ein paar Tropfen. Und dann immer noch dieses furchtbare Gefühl dieses Drucks noch während ich auf Toilette bin das da noch mehr raus will aber nicht kann oder einfach nicht mehr drin ist. Was kann das sein? Oder kennt das hier noch Jemand? Danke schon mal und Gruss, Nina

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 17:32



Antwort auf: Nach dem Sex Probleme mit der Blase? (gern auch an Alle)

Liebe Nina, das kann tatsächlich eine Infektion sein. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung beim FA abklären lassen. Ihr Partner sollte einen Urologen aufsuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.11.2011



Antwort auf: Nach dem Sex Probleme mit der Blase? (gern auch an Alle)

Also ich weiss von meinem Gynäkologen, dass man durch Sex schon probleme mit der Blase bekommen kann, weil durch den Sperma auch die Bakterien die dort drin sind in der Harnröhre aufsteigen können. Das beste ist, du versuchst einfach mal nach dem du Geschlechtsverkehr innerhalb von 15 Minuten auf die Toilette zu gehen und deine Blase zu leeren. Am besten tust du dich auch mit feuchtem Toilettenpapier abwichen oder mit einem Waschlappen, sodas alles sauber ist. Dann wird es besser, hatte das selbe Problem. Und Slipeinlagen sollte man weg lassen, weil die auch die Bakterien sammelt die dann in die Harnröhre aufsteigen können. LG

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 18:58



Antwort auf: Nach dem Sex Probleme mit der Blase? (gern auch an Alle)

Hallo suesse und Danke für die Antwort! Hmm, eigentlich hatte ich gestern abend schon geantwortet. Wer weiss wo das gelandet ist :-( Also, nach dem GV gehe ich immer gleich auf die Toilette. Manchmal gehe sogar gleich da nach duschen, aber das nicht immer. Feuchtes Toilettenpapier benutze ich allerdings nicht... Ach man das ist so unangenehm! Ich trinke Nieren- und Blasentee und lege sobald es geht ein Kirschkernkissen auf meinen Bauch. Noch mal Danke und schönen Tag!

Mitglied inaktiv - 16.11.2011, 09:49



Antwort auf: Nach dem Sex Probleme mit der Blase? (gern auch an Alle)

Ich kenn das, ich habe täglich auch wenn ich keinen Sex habe probleme mit meiner Blase. Habe ständig schmerzen.... Vielleicht weiß ja Dr. Mallmann einen Rat :-)

Mitglied inaktiv - 16.11.2011, 12:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach steri ,nach dem sex blutungen

Meine kleine wird am 23.7 dann 7 monate.Ich hatte sehr lang probleme mit der Wundheilung und auch lange danach noch Unterleibschmerzen.Seit der steri ist es so das ich nach jedem verkehr´blute.Zwar nicht viel aber eine Schmierblutung über ca 2 tage.Erst helles dann dunkles Blut.Meine Fa erzählte ich davon bei der Abschluss untersuchung.Aber er mein...


Probleme mit der Blase

Hallo, hab seit einiger Zeit Brennen beim Wasserlassen sowie stark riechenden Urin. War schon beim Frauenarzt sowie beim Hausarzt, sie konnten aber in der Urinprobe nichts finden.Ich sollte viel trinken und es mal mit Cystinol probieren.Bis jetzt hat nichts geholfen. Morgens ist es manchmal so schlimm, das ich fast das Wasser nicht halten kann....


nach Ausschabung zuerst alles gut und nun ständig Probleme mit der Blase

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich hatte am 06.02. diesen Jahres eine Ausschabung. Direkt danach ging es mir recht gut, die erste Regelblutung stellte sich auch ganz normal ein. Dann bekam ich eine Blasenentzündung (die 1. in meinen 45 Jahren) die mit Antibiotikum behandelt wurde. Leider klingen die Symptome nicht richtig ab. Habe jetzt seit über 6 W...


9 Monate nach dem Kaiserschnitt immer wund nach dem Sex...*ratlos*

Hallo Dr. Mallmann, vor der Geburt hatte ich ein sehr aktives zufriedenes Sexualleben. Ich wurde dabei höchst selten wund. Nach der Geburt meiner Tochter vor knapp 9 Monaten hat es sich sehr verändert. Es war ein Kaiserschnitt und trotzdem fühle ich mich sehr eingeschränkt, weil ich nach einem Durchgang Geschlechtsverkehr schon wund bin. An e...


Nach dem sex starke blutungen

Hallo .. Ich habe mir letzte Woche Freitag die Mirena einsetzen lassen. Jetzt hatte ich gestern sex & nun habe ich höllische Blutungen. Es läuft Blut in Massen raus. Ich weiß nicht was ich tun soll. War es zu früh mit dem sex ? & geht es auch wieder weg ?


Blase, Blutwerte

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich bin vor ca. 2 Wochen zu meiner Hausärztin da ich mir eine Blasenentzündung eingefangen hatte ( Blut im Urin). Ich bekam Antibiotika Amoxicillin 875 mg welches bei mir nicht half. Daraufhin war ich nochmal bei meiner Hausärztin, die mir eine Überweisung zum Urologen gab und nochmal ein Antibiotikum Ciprofloxacin 1...


Probleme bei Urin lassen

Sehr geehrter Herr Mallmann, Seit gestern habe ich Probleme bei Urin lassen. Ich habe das Gefühl dass ich ständig urin lassen möchte, dann passiert aber nichts und es brennt während dem lassen. An was könnte es liegen ? Lg


Mehrere Probleme...

Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten (circa 3) das Problem das klare Flüssigkeit aus meinen Brüsten kommt... Wenn ich drücke kommt nichts, es kommen ab und zu ein paar Tropfen von selber. Ich habe extra helle Kleidung angezogen um eine Farbe zu erkennen, es ist aber nichts zu sehen außer was "nasses". Ich habe zeitgleich Zyklussstörungen bekom...


Gebärmuttersenkung oder blase ?

Hallo. Ich bin 33 jahre alt. Habe 2 kinder. Die letzte geburt ist 19monate her. Mir ist letzte woche was in die scheide gerutscht. Man sieht es vorne am eingang. Sieht aus wie ne kugel aber wenn man reinfasst dann ist es eine spitze kugel und so eher oben ist ein loch. Presse ich, rutscht das loch mehr nach vorne. Mein frauenarzt sagt Senkung g...


Probleme Langzyklus

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe Sie schon mal um Rat gebeten, und hoffe, Sie können mir nochmal helfen. Mein Gyn ist leider ausgerechnet jetzt im Urlaub. Ich nehme seit 18 Monaten, seit meiner Endometriose OP die Pille Maxim im Langzyklus. Hatte nie Probleme oder Blutungen, bis im Juni wo ich leichte Blutungen hatte und der Arzt meinte, e...