Frage: mit der pille vor der periode beginnen?

Hatte am 26.3 einen KS.dann 3 Wochen Wochenfluss und anschließend meine 1. Periode.habe gestern ganz leichte Schmierblutung gehabt und gedacht bekomme meine Periode und deshalb mit der pille begonnen heute ist nichts mehr...bin ich jetzt geschützt oder zusätzlich Kondom nutzen?kann ich die Pille weiter nehmen oder sollte ich noch auf die richtige periode warten?

von szaz706 am 15.05.2015, 07:26



Antwort auf: mit der pille vor der periode beginnen?

Wenn es sich zu Beginn der Pilleneinnahme nicht eindeutig um die Regelblutung handelt, besteht kein Schutz. Ob es sinnvoll ist die Pille weiter einzunehmen, kann man ohne Untersuchung nicht einschätzen. Die Antwort ist anhängig vom Aufbau der Schleimhaut in der Gebärmutter, Ausschluss einer Schwangerschaft usw......... Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stimmungsschwankungen vor der Periode

Guten Tag, ich bin 38 Jahre (2 Kinder / 8 J./3 J.) alt und nehme seit ca. 3 Jahren keine Pille mehr (mein Mann hat sich vor ca. 3 Jahren sterilisieren lassen). Ich habe meine Periode immer nach 3 Wochen und mit 3 Tagen starken Blutungen. Das Problem sind bei mir vor der Periode die starken Stimmungsschwankungen. Mein Mann ist schon verzweifelt, we...


Braunes Blut vor der Periode- was kann das sein?

Hallo Herr Dr. Mallmann. Die letzten beiden Male gingen meine Blutungen immer mit einer leichten braunen Blutung los, die ca. 3- 5 Tage anhielten. Erst anschließend geht die richtige periodenstarke ROTE Blutung los. Eine Schwangerschaft liegt nicht vor! Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass mein Muttermund seit ca 3-4 Wochen verändert ...


Menstruationsschmerzen eine Woche vor der Periode

Hallo, ich habe seit letzter Woche Montag ein ziehen im Unterleib als ob ich meine Periode bekommen würde. Eigentlich würde ich morgen meine Periode bekommen. Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, negativ. Woher kommen dann die Schmerzen? Seit heute habe ich auch ganz leicht Temperatur. Wir hatten GV in der Zeit des ES. Liebe Grü...


Blutung vor der Periode??

Ich habe gestern Blutungen ohne Schmerzen bekommen, meine Periode ist erst am 26.05. fällig diese immer mit starken schmerzen und krämpfen verbunden ist fällig, mein zyklus ist regelmäßig und liegt bei 28 tagen. was hat diese blutung zu bedeuten??


Schmierblutung vor der Periode

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe einen Zyklus von 26-30 Tagen. Mal gibt es Phasen in denen er länger ist, mal Phasen in denen er kürzer ist. In diesem Zyklus bekam ich am Abend von Tag 24 eine sehr leichte Schmierblutung, die den ganzen 25sten Tag anhielt. Die Schmierblutung war wirklich nur minimal, aber es waren kleine Gewebestücke dabei. ...


schmerzen nach der Geburt vor der Periode

Guten Tag Herr Dr. Habe vor 4 Monaten mein 4 tes Kind per Kaiserschnitt wegen vorzeitiger Plazenta Lösung entbunden. Da ich alle 4 kinder per Kaiserschnitt bekommen habe, habe ich mich auch sterilisieren lassen. Nun ist das so das meine letzte zwei Perioden die regelmäßig kommen, sehr sehr sehr schmerzhaft sind. Die schmerzen sind nicht z...


nuvaring vor der Periode

Ich habe den Nuvaring noch nie benutzt, habe ihn aber von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Und soll ihn am ersten Tag der Periode einsetzten, meine Frage wäre kann ich dies auch schon vorher machen? Allein aus dem Grund um meine Periode aussetzten zu lassen? Ich heirate in 2 Wochen meine Periode sollte genau um diese Zeit kommen, da ich d...


regelmäßig Beschwerden vor der Periode

Guten Tag Dr. Mallmann, vor 6 Monaten kam mein Sohn per KS zur Welt. Aktuell stille ich ihn noch voll, habe aber trotzdem meine Periode. Seid 4 Zyklen habe ich immer vor der Periode ein unangenehmes brennen am Scheidenausgang und des Gefühl ständig Wasser lassen zu müssen ( ähnlich dem Gefühl als der Ballon des Blasen Katheters gefüllt wurde) e...


Schmierblutungen vor der Periode

Hallo Dr. Mallmann, mir ist seit längerer Zeit aufgefallen, dass ich so gut wie immer 3 Tage vor meiner Periode, braune Schmierblutung habe. Sonst habe ich keine weiteren Symptome, nur die Schmierblutung vor der Periode. Könnte das eventuell auf ein Progesteronmangel hindeuten? Mein Zyklus ist sonst sehr regelmäßig, ich habe alle 28 Tage pünktli...


Hautwärme vor der periode

Hallo. Guten Tag ich habe seit 3 tagen kein Fieber keine andere gesundheitliche probleme, habe trotzdem mich auf covid testen lassen der negativ war. Aber mir ist mein Haut warm abwann spricht mann von Fieber bei erwachsenen? Ich bin eine die immer sich mit desinfektionsmittel ihr gesicht sauber macht kann es durch desinfektionsmittel vor kommen ...