Keine Periode nach einem Kaiserschnitt???

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Keine Periode nach einem Kaiserschnitt???

Hallo:-) Ich habe am 20.2.2012 per Kaiserschnitt Entbunden und habe mich auch gleich Sterilisieren lassen.Jetzt haben wir schon Mai und ich stille auch nicht mehr und bekomme meine Periode nicht.An was kann das liegen.Ich nehme auch nicht ab.Habe in der schwangerschaft 14 kg zu genommen und nach der Geburt ging nichts runter auch jetzt nicht und ich mache sogar 2 mal die Woche Sport im Fitness Studio aber kein kg geht runter. Was kann das sein???

von Barniebaby am 09.05.2012, 22:15



Antwort auf: Keine Periode nach einem Kaiserschnitt???

Das kann schon einmal 6 bis 9 Monate dauern bis sich der Körper nach einer Geburt wieder regeneriert. Ihr Frauenarzt kann Ihre momentane Hormonlage nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen. Besprechen Sie die Situation mit Ihrem Arzt. Ggf kann es sinnvoll sein, Hormone und Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Kaiserschnitt Schmerzen bei Orgasmus/Erregung

Guten Tag Herr Mallmann, Vor ca 2,5 Monaten kam meine Tochter per 4.Kaiserschnitt zur Welt. Bei der Op verlor ich 1,2 L Blut, aktuell ist der Eisenwert aber wieder bei 12. Laut Nachsorge ist meine Narbe an einer Stelle nicht mit Muskelgewebe versehen, weshalb ich von einer 5.Schwangerschaft absehen soll,ansonsten war alles unauffällig. Woch...


Keine Periode nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Meine Tochter wird dieses Jahr 3 Jahre alt und hatte seit der Entbindung keine Periode mehr. Dafür hatte ich sehr lange Wochenfluß. Ich nehme die Pille und die letzten 4 Tabletten, sind Placebos. Meine Frauenärztin meinte, damit sollte die Periode wieder kommen! Zudem habe ich immer mal schmerzen an der Kaiser...


Darmschlinge abgeknickt nach Kaiserschnitt

Hallo Dr Mallmann Ich habe am 15.07. entbunden, Re-Sectio nach 5 Tahen erfolgloser Einleitung. Es gab soweit keine Probleme oder Komplikationen.    Zu Hause hab ich mich dann a) ein bisschen übernommen von Anfang an und b) an Tag 6 oder 7 ganz furchtbar verrissen. Mein älteres Kind drohte aus dem Bett zu fallen und ich hab mich natürlich ...


Keine periode

Hallo Herr Dr.Mallmann,  Ich bin heute bei Zyklustag 92 !!! und habe immernoch keine Periode bekommen.  Ich habe für 12 Tage famenita 200 genommen , es vor einigen Tagen abgesetzt aber es kommen immernoch keine Blutungen.Könnte ich eine Zyste haben oder sind es doch schon die Wechseljahre? Vorher waren meine Zyklen zwischen 23 und 36 Tagen.  Ich b...


Leichte Schmerzen 8 Wochen nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Mallman,  Danke, dass Sie sich immer Zeit nehmen, die vielen Fragen hier zu beantworten.  Mir geht es um Folgendes: Meine Frau hatte bei unserem 2. Kind einen Notkaiserschnitt bei dem der Schnitt an einer Seite Noch etwas erweitert werden musste, weil unser Sohn verkeilt war. Der Kaiserschnitt ist 8 Wochen her und meine Fr...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


Nach kaiserschnitt Schmerzen huftspeck

Schönen guten Tag,  Und ich vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt gehabt. Und mir ist jetzt oft aufgefallen, dass ich das Problem habe. Wenn ich seitlich meinen hüftspeck anfasse, dass ich dort Schmerzen habe, ist das normal? Ich war auch bei der Nachkontrolle beim Frauenarzt. Alles war gut. Von was kommt das ? Auch zwischen meinen Beinen kna...


6 Monate nach Geburt keine Periode...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe Ende Juni 2023 entbunden und danach 4 Monaten voll gestillt. Dann hab ich innerhalb von 2 Wochen flott abgestillt. Dabei gab's auch keine Probleme.  Nun ist meine Periode immernoch nicht wieder da. Außerdem ist mir ab und zu etwas übel und ich hab innerhalb kürzester Zeit 3 kg zugenommen (trotz Sport und ...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...


Keine Periode nach 14 Wochen

Guten Tag,  mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt am 6.12. geboren , ich stille nicht ( am Anfang für ca 2-3 Wochen). Ich hatte ziemliche Wochenbett Probleme wo ich dadurch am 27.12. ausgeschabt werden musste. Beim letzten Frauenarzt Termin am 24.1. hat sie gemeint das ich noch ein bisschen Blut in der Gebärmutter habe und es mit der Periode v...