Frage: Gibt es das wirklich????

Guten Tag Dr. Mallmann, ich hab mal eine Frage. Es geht um jemanden aus meiner Familie, die nun zum fünften mal ss ist. Sie hat eine Abtreibung machen lassen vor 9 Jahren, hat dann eine Tochter bekommen die jetzt acht ist, hat noch einen sohn der jetzt zwei ist, und hatte im letzten Jahr wieder eine Abtreibung machen lassen, und ist nun wieder ss und wird das Kind wohl auch bekommen. Sie ist jetzt in der 6 Woche, und erzählte mir das sie am 19. Januar die Pille danach genommen habe, weil sie Angst hatte schwanger zu werden, sie sagte auch das es wohl 85 % sind die eine Schwangerschaft verhindern, sollte es denn dazu gekommen sein, und eben 15 % die Schwangerschaft nicht bestehen lasse. Nun fällt sie wohl Blöderweise ausgerechnet in diese 15 %, wobei sie wohl auch andere Verhütungsmittel nicht richtig verträgt. Die 3 Monatsspritze hat sie nicht vertragen, die Hormonspirale hat sie auch nicht vertragen, und nachdem sie das letzte mal die Pille genommen hat, hatte sie die Diagnose Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs, ( es war nach einer Op und darauffolgenden Tests wohl immer alles in Ordnung ), und hat sich augrund eines neuen Freundes sich wohl wieder die Pille geholt, diese aber aus angst vor einem neuen Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs nicht genommen. Und ist schwanger. Gibt es das denn wirklich, das man gar kein Verhütungsmittel verträgt? Sie sagt es müßte etwas sein, ohne dieses Gelbkörperhormon ( sie sagt es gibt da nicht viel, und wenn doch sei es wohl sehr teuer ??) Können Sie mir sagen ob es Verhütungsmittel gibt, die nicht dieses Gelbkörpwrhormon hat??? Sie würde sich nach diesem Kind gerne Stelerisieren lassen, geht das denn mit 30 schon wenn man dann defenetiv keine Kinder mehr haben möchte? Ich für meinen Teil kann mir das nicht vorstellen, das es so gar keine Verhütung gibt die man ohne Probleme nehmen kann. Ich würde mich freuen von Ihnen zu lesen!! Lg Ramona

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 13:02



Antwort auf: Gibt es das wirklich????

Zu Ihren Fragen: Sie sagt es müßte etwas sein, ohne dieses Gelbkörperhormon ( sie sagt es gibt da nicht viel, und wenn doch sei es wohl sehr teuer ??) Da bliebe die Kupferspirale. Sie würde sich nach diesem Kind gerne Stelerisieren lassen, geht das denn mit 30 schon wenn man dann defenetiv keine Kinder mehr haben möchte? Wenn sie sich ganz sicher ist, wird das schon gehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.02.2009