Frage: Gesichtslähmung in der Dchwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann Meine Schwangerschaft liegt zwar einerthalb jahre zurück, dennoch beschäftigt mich das was mir passiert ist immer noch... Als ich Mai 2016 in der 30.ten Schwangerschaftswoche war plötzlich eine halbseitige Gesichtslähmung(facial parese) Ich wurde zwei tage stationär in der Neurologischen Abteilung behalten, aber so wirklich untersuchen konnten die mich nicht. Eine wasserentnahme wurde gemacht und es kam bei nichts raus. Nach der Entbindung zwei wochen danach ging es langsam weg. Das war für mich einer der schlimmsten erfajrungen und muss oft darüber Nachdenken wodurch sowas kommen kann. Im internet finde ich nix darüber.. können sie mich aufklären?? Viel dank im vorraus für Ihre Antwort. Lg

von Ciko87 am 13.12.2017, 21:02



Antwort auf: Gesichtslähmung in der Dchwangerschaft

Ursachen für Facialis Parese: angeborene FP durch Entzündungen (auch HNO_Arzt einbeziehen), Borreliose usw. frühere Unfälle (Schädelbasis usw.) Tumore (sollten auch ausgeschlossen werden) Immunerkrankung manchmal Ursache nicht zu finden (idiopathische FP) Da sollte man eine Klärung planen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.12.2017